Ankündigung

Einklappen

Nettiquette: Regeln für das Schreiben von Themen und Antworten

Anleitung: Regeln für das Schreiben von Themen und Antworten

1. Bitte formuliere Deine Frage klar und deutlich und fasse Dich kurz. Bedenke, höfliche Umgangsregeln sind hier sehr erwünscht!

2. Die Antwort in dem Thema sollte auf die Frage zielen. Bleibe dabei höflich und sei vorsichtig mit Sprüchen, Ironie und Sarkasmus. Die "smilies" sollen helfen, diese zu verdeutlichen.

3. Details wie Namen, Firmen, Marken und Adressen in den Beiträgen der öffentlichen Foren sollten vermieden werden.

4. Untersagt ist es, Werbung zu betreiben. Dies gilt auch für die so genannte „Schleichwerbung“. Falls ein Link eingestellt wird, sollte dieser mit dem Thema was zu tun haben, informativ und keine Form von Werbung sein.

Wird ein Link von Herstellern, Verkäufern usw. zu Werbungszwecken eingesetzt gilt folgende Kosten/Preisvereinbarung als anerkannt:

a) beim Forumsbetreiber gebuchter Link: 250,00 Euro zuzüglich MwSt.

b) illegaler, den Forumsregeln nicht entsprechender Link: 1000,00 Euro zuzüglich MwST und aller Rechtsanwalt- und Nebenkosten.

5. Fragen, die auf eine Rechtsberatung zielen, dürfen hier nicht beantwortet werden.

6. Die Übernahme von Artikeln und Berichten sind ohne Zustimmung des Urhebers nicht erlaubt (copyright) und dürden hier nicht eingestellt werden, da sie für den Betreibers des Forum Ungemach bedeuten können.

7. Untersagt ist auch das Anschreiben einzelner Forumsnutzer zuur Werbung oder um sich daraus einen Auftrag oder Vorteil zu beschaffen. Sollten Sie, verehrter Fragesteller, von einem Forumsmitglied auf diese Weise angesprochen oder angeschrieben werden, melden Sie dies bitte umgehend dem Administrator und / oder dem "Fachbetreuer" des betreffenden Forums.

8. Unverständliche und nutzlose Kommentare, auch in alleiniger Form von Smileys, sind hier nicht erwünscht und werden von dem Administrator oder den Fachbetreuern gelöscht.

9. Signaturen sind nicht dazu da, Eigenwerbung zu betreiben. Links zur eigenen Heimseite sollten ausschließlich im Profil hinterlegt werden. Weitere Links, die in den Beiträgen eingestellt werden, müssen der Problemlösung und nicht der Werbung dienen.

10. Die verschiedenen Forumsbereiche werden von Fachbetreuern unterstützt, die in dem jeweiligen Themenfeld besonders fachkundig sind. Beachte und honoriere, dass dies unentgeltlich geschieht.

11. Der Anbieter und die Moderatoren dürfen Beiträge und Themen bearbeiten, verschieben, löschen oder auch schließen. Bei Verstoß gegen die Forumsregeln kann der Teilnehmer aus dem Forum ausgeschlossen werden. Näheres hierzu steht in den Teilnahmebedingungen, die Sie bei der Registrierung akzeptiert haben.

12. Bitte beachten Sie: Sie erhalten hier Auskünfte von Fachleuten, die vom Beruf des Tischlers / Glasers leben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hier keine Heimwerkeranleitungen und keine Schwarzarbeiterschulung liefern werden. Entsprechende Anfragen stellen Sie bitte in das "Heimwerkerforum" dieser Seite.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hier scheint man sich vorzustellen.... also Tach auch.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hier scheint man sich vorzustellen.... also Tach auch.

Kurz und gut.

Unterhalt zahlender Vater, In der Mitte zwischen 50 und 60,
    drei eigene Schlitzmatrosen (Mädchen)
    2. mal verheiratet.
    Vor 7 Jahren ein absolut runter gekommenes Messiehaus gekauft.
    Notgedrungen mit den Aufgaben gewachsen.

Bislang habe ich bis auf den Heizungsmonteur und Schornsteinfeger keine Fremdhandwerker gebraucht. (Gott sei Dank) Und ein wenig stolz bin ich auch drauf.

Ich bin mir sicher, an diesem Haus werde ich nie fertig.
    Es wird bestimmt immer eine bessere Lösung geben, jedoch kann ich die mir meist nicht erlauben und habe daher gelernt, viel zu improvisieren oder altes wieder instand zu setzen.

Eigentlich ein reiner Verwaltungsmensch, der sich aber alles durch abschauen, durch anlesen, durch fragen und und und irgendwie aneignet.
    Mein Prinzip lautet, zumindest versuchen, bevor man fragt. Es sei denn, es besteht die Gefahr, massiven Mist zu bauen, den man nicht wieder reparieren kann.

Was ich bislang gelernt habe, ist....

Von allen Materialien, mit denen ein Haus so verbunden ist, liegt mir Holz wohl am meisten.
    Metall notgedrungen und Stein (inkl. mauern, putzen, verfugen etc.) ist eben eine reine Geduldssache.
    Wenn man sich erst einmal dran gewöhnt, dass der Putz nicht an der Wand halten will, muss man sich eben was einfallen lassen

Prinzip, drei Kellen an die Wand, zwei dafür nach unten.

Holz, schön anzufassen, warm, gut anzusehen, aber gute Qualität für akzeptablen Preis kaum zu bekommen.
    Dennoch bevorzuge ich es.
    Also, wenn ich die Wahl habe, etwas aus Holz oder aus Metall zu fertigen, steht Holz gaaaanz weit vorne.

Baumarktware ist meist Schrott, verzieht sich, arbeitet nach, oder ist schlicht und einfach nicht deklarierte B Ware zum vollen Preis.

Na ja, ich muss halt noch viel viel lernen. Aber wer denn nicht?

Insofern nicht böse sein, wenn ich ab und an mal penetrant nachfrage.

Tja, ansonsten.... Körperlich seit 6 Jahren massiv eingeschränkt.
    Insofern, den Ball oftmals flach halten.

Leben... My Home is my Castle...

Die Welt an sich kann mich mal kreuzweise. Ich werde sie nicht mehr ändern, sich drüber aufzuregen habe ich aufgegeben (oder versuche es zumindest) und wirkliche Gerechtigkeit gibt es nicht.
    Recht habe und bekommen, sind eindeutig zwei Dinge.

Willkommen! Eine ausführliche Bekanntmachung

sieht man nicht oft.. naja bzgl. dem "ausführlichen fragen" glaube ich nicht, dass hier jemand ein Problem damit haben wird. Also dann, bis bald
    signaturen sind doof

Kommentar

Hmm. Mal schauen, ob ich mit meinem begrenzten Fachwissen glänzen kann.. Wenn ich nicht ab und zu auch mal heimwerken würde, so hätte ich hier wahrscheinlich nichts verloren...

Konnte aber schon eigiges hier mitnehmen. Gruß in die Runde!

Kommentar

Lädt...
      X