Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein erster gehversuch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein erster gehversuch


    hallo fories,
    ich habe mich hier registriert weil ich ein haus habe und da doch öfter mal fragen auftauchen...nun mal zu mir oder zu besser zu uns...
    wir leben in kärnten wie ihr an meinen nick erkennen könnt in der käferkeusche, mit uns leben noch 2 kinder im haus die jedoch schon 14 und 16 jahre alt sind, außerdem leben noch 4 hundis mit im haus die das renovieren jedesmal zu einer neuen herrausforderung machen, seitdem wir im haus wohnen wurde eigentlich immer nur was hundetaugliches renoviert
    sollte noch wer fragen haben, bitte her damit.
    lg
    doris

  • #2
    Liebe Doris,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Nun ein kleiner Tip:
    Auch wenn es altmodisch erscheint, aber in diesem Forum wird noch auf Groß/Kleinschreibung sowie Punkt/Komma Wert gelegt.

    Ist nicht böse gemeint, aber die Leute, die hier antworten, sind zu 99 % selbstständig => wir antworten hier auch noch nach einer 60 Stunden (oder mehr) Woche und da erleichert die Einhaltung der deutschen Grammatik, das Lesen erheblich.
    Gruß Christoph

    Kommentar


    • #3
      Na zum Glück wird das nicht mehr so eng gesehen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Holzfans Beitrag anzeigen
        Liebe Doris,

        erstmal herzlich willkommen im Forum.

        Nun ein kleiner Tip:
        Auch wenn es altmodisch erscheint, aber in diesem Forum wird noch auf Groß/Kleinschreibung sowie Punkt/Komma Wert gelegt.

        Ist nicht böse gemeint, aber die Leute, die hier antworten, sind zu 99 % selbstständig => wir antworten hier auch noch nach einer 60 Stunden (oder mehr) Woche und da erleichert die Einhaltung der deutschen Grammatik, das Lesen erheblich.
        Guten Tag Holzfans,

        habe mich erstmals überhaupt in einem Forum angemeldet und übe nun. Wohne und baue selbst an und in einem 200-Jahre altem Hallenhaus. Da kommt schon die eine oder andere Holzfrage auf. Ich freue mich sehr über den Hinweis auf Groß- und Kleinschreibung und auf Satzzeichen. Verwende diese nach bestem Wissen und Gewissen sogar in SMS. Aber nun muss ich schauen, wie ich mich in diesem Forum weiterbewege, um meine Frage los zu werden.

        Grüße von Heika

        Kommentar


        • #5
          Das ist gar niicht mal soooo schwer, klixtu ohm auf Hilfe oder hier:
          http://khries.de/forum/faq.php
          Klaus Hermann Ries (khr)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von heika Beitrag anzeigen
            Aber nun muss ich schauen, wie ich mich in diesem Forum weiterbewege, um meine Frage los zu werden.

            Grüße von Heika
            Hallo Heika,
            suche in der Übersicht die Rubrik aus, in welche Deine Frage passen könnte.
            Also, wenn Du eine Frage zu Laminatböden hast, dann stell es in "Parkett" ein. Wenn Du allerdings Tipps brauchst, wie man das Zeugs selbst verlegt, dann bitte in die Rubrik "Heimwerker..." einstellen.

            Viel Spaß in unserem Forum.

            Gruß
            Andy

            Kommentar


            • #7
              Noch ein Tipp: Floskeln in der Form von: "...für baldige und zahlreiche Antworten dankend verbleibe ich ..." würde ich vermeiden
              Klaus Hermann Ries (khr)

              Kommentar


              • #8
                Nö ?
                Ich dachte, das wäre doch der Sinn der Sache ?
                ... man muss sich die Suppe selber einbrocken, damit man sie auslöffeln kann ...

                Kommentar


                • #9
                  Na, dann geht es gleich los.

                  Heika

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                    Nö ?
                    Ich dachte, das wäre doch der Sinn der Sache ?


                    Wegen dem "baldig" ...
                    Klaus Hermann Ries (khr)

                    Kommentar


                    • #11
                      Genau, das heißt "Zack zack und kein Cirkus!"

                      Gruß Lukas
                      Nicht überall, wo Sachverstand dran steht, muß auch Sachverstand drin sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        hab ohm klik gemacht, guggst du bei die pakett, da steh ich

                        grrr heika

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X