Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterundicht aber wird erst in Monaten vom Vermieter ersetzt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fensterundicht aber wird erst in Monaten vom Vermieter ersetzt

    Hallo,

    Also wie ich hier schon im Titel schrieb, ich hab nen Fenster was vom Vermieter erst im Frühjahr/Sommer ersetzt wird, es gibt noch kein genaues Datum.
    Ich hab folgendes Problem mit mein Schlafzimmerfenster. Es ist undicht , mein Schlafzimmer ist trotz heizen /lüften usw. 4-5 Grad Kühler als jedes andere zimmer.Ich habe auch mein Computer hier im Schlafzimmer das mitten Zug regt mich extrem auf.

    Unten rechts schließt das Fenster nie Bündig an obwohls überall anliegt, es kommt da luft raus. Ich vermute mal es ist verzogen oder einfach nicht mehr richtig eingestellt.
    Oben Links gibts zwar diese Stellschraube, aber die ist nicht für ein Inbus geeignet , das sieht für mich eher nach nen Gewinde für irgendwas aus.

    Unten Links kann ich garnichts einstellen , es gibt hier fenster da ist ne Schraube rechts am schanier dran. Aber bei den ist defintiv garnichts ich hab da schon mit licht reingeleuchtet, jeden nur denklichen Inbus /Torx /Schraubenzieher genommen , da ist keine schraube drin.

    Anscheinend ist am Fensterrahmen auch das Schanier defekt das rechts unten ist, sowie am fenster das war sich runter ziehen soll , sofern das fenster zu ist . Ist auch ziemlich wakelig ich weiß nicht ob das so sein soll.

    Wenn mir jemand nen tipp geben könnte , wie ich das fenster möglichst dicht kriege zur Überbrückung wäre ich dankbar.

    Außerdem im Fensterrahmen waren vor Jahren Dichtung die ähnlich sind wie dieses Gummi von der Fensterfletsche. Also von der Höhe bzw aufbau her, ich hab die gegen andere dichtungen ersetzt , aber die Selben finde ich garnicht mehr.

    Hab hier nen paar Bilderhochgelade nicht wundern das Braune am Fenster sichtung reste vom Klebeband, hats abgezogen weils nichts gebracht hatte. Sowie hatte schon versucht mit Silkon/Arcyl die ränder dicht zu kriegen aber das war auch nen reinfall. Bzw. sind auch noch etwas reste am fenster.


  • #2
    Guten Tag,

    so richtig kann man Ihnen hier wohl nicht helfen, denn ersten gehören in Fenster keine "zusätzlichen Dichtungen" und zweitens ist das ein Vermieterproblem. Da sie nicht Eigentümer des Fensters sind, sollten Sie auch die Finger von Verbesserungsversuchen lassen um etwaige Schäden zu vermeiden.
    Ob das Ganze nicht doch eine "Einstellungssache am Fenster" ist, sollte der Fachmann beurteilen können. Zu den Texten in den Bildern, die sind eher mikroskopisch und nix für normale Augen...
    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Spiekers
    Tischler Schreiner Deutschland
    Technik - Normung - Arbeitssicherheit

    Kommentar


    • #3
      Hallo
      Warum wollen Sie nun noch an dem Fenster was machen, es wird ersetzt, die kalten Tage sind vorbei oder gehen zu Ende .

      Sie haben den Winter damit überstanden, sollte es doch nun kein Problem sein, die Zeit noch abzuwarten....
      Und wenn, dann sollte es der machen, der das Fenster ersetzt, vielleicht kann der übergangsweise noch was einstellen.....

      Grüße aus dem Saarland
      Michael Melchior

      Kommentar


      • #4
        Spiekers Die Fenster werden wie gesagt in Monaten erneuert komplett bzw. von ner Firma die beauftragt wird eingesetzt. Die Fenster also die alten Fenster ,werden dan in Müll landen.
        Diese extra dichtungen im Fenster habe ich nur rein getan weil die rechte seite nicht richtig geschlossen hat bzw. ich aus 2-3 meter entfernung den Kaltluft zug aus der ecke spüre.

        Beim Scherenlager , kann man etwas einstellen aber das ist eh er nen Schraubgewinde kein INBUS oder TORX oder Schlitz /Kreuz schraubenzieher. Hab schon alle Inbus/Torx usw probiert hoffnungslos.

        Diese teile die im rahmen sind um den pressdruck einzustellen habe ich schon umgestellt , aber das bringt eher wenig bis garnix. Sonst seh ich keine einstellmöglichkeiten beim fenster.

        Kommentar

        Lädt...
        X