Ankündigung

Einklappen

Nettiquette: Regeln für das Schreiben von Themen und Antworten

Anleitung: Regeln für das Schreiben von Themen und Antworten

1. Bitte formuliere Deine Frage klar und deutlich und fasse Dich kurz. Bedenke, höfliche Umgangsregeln sind hier sehr erwünscht!

2. Die Antwort in dem Thema sollte auf die Frage zielen. Bleibe dabei höflich und sei vorsichtig mit Sprüchen, Ironie und Sarkasmus. Die "smilies" sollen helfen, diese zu verdeutlichen.

3. Details wie Namen, Firmen, Marken und Adressen in den Beiträgen der öffentlichen Foren sollten vermieden werden.

4. Untersagt ist es, Werbung zu betreiben. Dies gilt auch für die so genannte „Schleichwerbung“. Falls ein Link eingestellt wird, sollte dieser mit dem Thema was zu tun haben, informativ und keine Form von Werbung sein.

Wird ein Link von Herstellern, Verkäufern usw. zu Werbungszwecken eingesetzt gilt folgende Kosten/Preisvereinbarung als anerkannt:

a) beim Forumsbetreiber gebuchter Link: 250,00 Euro zuzüglich MwSt.

b) illegaler, den Forumsregeln nicht entsprechender Link: 1000,00 Euro zuzüglich MwST und aller Rechtsanwalt- und Nebenkosten.

5. Fragen, die auf eine Rechtsberatung zielen, dürfen hier nicht beantwortet werden.

6. Die Übernahme von Artikeln und Berichten sind ohne Zustimmung des Urhebers nicht erlaubt (copyright) und dürden hier nicht eingestellt werden, da sie für den Betreibers des Forum Ungemach bedeuten können.

7. Untersagt ist auch das Anschreiben einzelner Forumsnutzer zuur Werbung oder um sich daraus einen Auftrag oder Vorteil zu beschaffen. Sollten Sie, verehrter Fragesteller, von einem Forumsmitglied auf diese Weise angesprochen oder angeschrieben werden, melden Sie dies bitte umgehend dem Administrator und / oder dem "Fachbetreuer" des betreffenden Forums.

8. Unverständliche und nutzlose Kommentare, auch in alleiniger Form von Smileys, sind hier nicht erwünscht und werden von dem Administrator oder den Fachbetreuern gelöscht.

9. Signaturen sind nicht dazu da, Eigenwerbung zu betreiben. Links zur eigenen Heimseite sollten ausschließlich im Profil hinterlegt werden. Weitere Links, die in den Beiträgen eingestellt werden, müssen der Problemlösung und nicht der Werbung dienen.

10. Die verschiedenen Forumsbereiche werden von Fachbetreuern unterstützt, die in dem jeweiligen Themenfeld besonders fachkundig sind. Beachte und honoriere, dass dies unentgeltlich geschieht.

11. Der Anbieter und die Moderatoren dürfen Beiträge und Themen bearbeiten, verschieben, löschen oder auch schließen. Bei Verstoß gegen die Forumsregeln kann der Teilnehmer aus dem Forum ausgeschlossen werden. Näheres hierzu steht in den Teilnahmebedingungen, die Sie bei der Registrierung akzeptiert haben.

12. Bitte beachten Sie: Sie erhalten hier Auskünfte von Fachleuten, die vom Beruf des Tischlers / Glasers leben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hier keine Heimwerkeranleitungen und keine Schwarzarbeiterschulung liefern werden. Entsprechende Anfragen stellen Sie bitte in das "Heimwerkerforum" dieser Seite.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Könnt ihr mir eine Oberfräse empfehlen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Könnt ihr mir eine Oberfräse empfehlen?

Hallo Leute, ich bin kein Tischler sondern bin leidenschaftlicher Heimwerker und jetzt wollte ich die Profis mal fragen welche Oberfräse für einen gelegentlichen Heimwerker empfehlenswert ist? Es soll keine teure Oberfräse aber auch kein billiger Schrott sein. Ich suche eine gute aber erschwingliche Oberfräse. Hat jemand einen Tipp welche da in Frage kommt?

Grüße und Danke!
    https://www.heimwerkerherz.de/

Hallo gunnud, ich bin auch kein gelernter Tischler aber mein Vater hat mir sehr viel beigebracht, denn er ist Tischlermeister. Daher habe ich schon als Kind in seiner Werkstatt verschiedene Sachen gebaut

Also das Top-Modell unter den Oberfräse ist meiner Meinung nach die F__est__ool OF 2200 aber diese kostet ein paar Hundert Euro und ist den absoluten Profis vorbehalten, wie ich finde.

Ich persönlich würde dir die M__akit_a Oberfräse empfehlen! i6ch benutze sie selbst und bin voll überzeugt von dem Modell. Sie ist handlich und du kannst alle Fräsarbeiten damit super erledigen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und es würde mich freuen wenn du berichtest welche Oberfräse es geworden ist!

Beste Grüße
    Zuletzt geändert von M.M; 03.10.2016, 07:15. Grund: Werbung entfernt

Kommentar

Hallo zusammen,
      ich bin auch ein Hobby-Heimwerker und verbringe meine Freizeit mit diversen Kleinarbeiten in meinem Männerreich. Da meine Werkstatt gut ausgestattet ist, besitze ich auch eine Oberfräse. Beim Kauf der Oberfräse habe ich mich für ein günstiges Modell entschieden, da ich die Maschine nicht so oft benutze reicht eine günstigere Fräse völlig aus. Ich habe mir eine Oberfräse gekauft. Ich verstehe, dass Profis von so einer Fräse nicht viel halten, aber ich denke für uns Heimwerker ist sie ganz okay.
      LG
      Zuletzt geändert von M.M; 03.10.2016, 07:10. Grund: Werbung entfernt

Kommentar

Te-ro 1255 E

Die Einchell TE-R0 1255 E hat, so finde ich, das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wenn du mehr Geld ausgeben kannst, ist die Mak1ta RT070OCX2J Oberfräse und Trimmer eine klasse Alternative!

Grüße aus Augsburg

Kommentar

Lädt...
        X