Ankündigung

Einklappen

Nettiquette: Regeln für das Schreiben von Themen und Antworten

Anleitung: Regeln für das Schreiben von Themen und Antworten

1. Bitte formuliere Deine Frage klar und deutlich und fasse Dich kurz. Bedenke, höfliche Umgangsregeln sind hier sehr erwünscht!

2. Die Antwort in dem Thema sollte auf die Frage zielen. Bleibe dabei höflich und sei vorsichtig mit Sprüchen, Ironie und Sarkasmus. Die "smilies" sollen helfen, diese zu verdeutlichen.

3. Details wie Namen, Firmen, Marken und Adressen in den Beiträgen der öffentlichen Foren sollten vermieden werden.

4. Untersagt ist es, Werbung zu betreiben. Dies gilt auch für die so genannte „Schleichwerbung“. Falls ein Link eingestellt wird, sollte dieser mit dem Thema was zu tun haben, informativ und keine Form von Werbung sein.

Wird ein Link von Herstellern, Verkäufern usw. zu Werbungszwecken eingesetzt gilt folgende Kosten/Preisvereinbarung als anerkannt:

a) beim Forumsbetreiber gebuchter Link: 250,00 Euro zuzüglich MwSt.

b) illegaler, den Forumsregeln nicht entsprechender Link: 1000,00 Euro zuzüglich MwST und aller Rechtsanwalt- und Nebenkosten.

5. Fragen, die auf eine Rechtsberatung zielen, dürfen hier nicht beantwortet werden.

6. Die Übernahme von Artikeln und Berichten sind ohne Zustimmung des Urhebers nicht erlaubt (copyright) und dürden hier nicht eingestellt werden, da sie für den Betreibers des Forum Ungemach bedeuten können.

7. Untersagt ist auch das Anschreiben einzelner Forumsnutzer zuur Werbung oder um sich daraus einen Auftrag oder Vorteil zu beschaffen. Sollten Sie, verehrter Fragesteller, von einem Forumsmitglied auf diese Weise angesprochen oder angeschrieben werden, melden Sie dies bitte umgehend dem Administrator und / oder dem "Fachbetreuer" des betreffenden Forums.

8. Unverständliche und nutzlose Kommentare, auch in alleiniger Form von Smileys, sind hier nicht erwünscht und werden von dem Administrator oder den Fachbetreuern gelöscht.

9. Signaturen sind nicht dazu da, Eigenwerbung zu betreiben. Links zur eigenen Heimseite sollten ausschließlich im Profil hinterlegt werden. Weitere Links, die in den Beiträgen eingestellt werden, müssen der Problemlösung und nicht der Werbung dienen.

10. Die verschiedenen Forumsbereiche werden von Fachbetreuern unterstützt, die in dem jeweiligen Themenfeld besonders fachkundig sind. Beachte und honoriere, dass dies unentgeltlich geschieht.

11. Der Anbieter und die Moderatoren dürfen Beiträge und Themen bearbeiten, verschieben, löschen oder auch schließen. Bei Verstoß gegen die Forumsregeln kann der Teilnehmer aus dem Forum ausgeschlossen werden. Näheres hierzu steht in den Teilnahmebedingungen, die Sie bei der Registrierung akzeptiert haben.

12. Bitte beachten Sie: Sie erhalten hier Auskünfte von Fachleuten, die vom Beruf des Tischlers / Glasers leben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hier keine Heimwerkeranleitungen und keine Schwarzarbeiterschulung liefern werden. Entsprechende Anfragen stellen Sie bitte in das "Heimwerkerforum" dieser Seite.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tür mit 3 Bändern kaputt. Wie austauschen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tür mit 3 Bändern kaputt. Wie austauschen?

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ich habe folgendes "Problem". Ich muss eine uralte Tür ersetzen, die mir leider kaputt gegangen ist (aus der Hand gefallen beim umräumen im Keller). Es ist eine uralte Tür mit diesem gelben Wellenglas innen. Das Glas ist kaputt und zusätzlich ist ein Teil vom Holz ebenfalls kaputt gegangen. Der Mieter möchte seine Tür (auch wenn die seit mind. 10 Jahren nicht genutzt wurde... Trotz Premiumversicherungsschutz ist natürlich Glas nicht mitversichert ...

Nun mein Problem. Die alte Tür / Zarge hat 3 Bänder. Ich finde aber keine Türen mit 3 Bändern zu kaufen.

Gibt es da ne simple Lösung? Tür mit 2 Bändern kaufen und einhängen? Tür ohne Bänder kaufen und Bänder (2? 3?) selber in die Tür bauen?

Bin auf ner Suche nach ner (preiswerten) Lösung ohne die Zarge rausreißen zu müssen.

Bin für jeden Tipp / jede Hilfe dankbar.

Gruß, Martin

Zitat von türkaputt Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Forum,
    Ich muss eine uralte Tür
    das ist dein problem,denn die alten bänder passen nicht mehr mit den neuen zusammen

hol die reparaturbänder ,anschrauben fertig

Kommentar

D.h. eine neue Tür passt da nicht rein?

Ich hab mir die Zarge mal genauer angeschaut. Da ist nicht zu erkennen, wo die Bänder eingeschraubt wurden. Also bekomme ich die ohne weiteres auch nicht raus. Dazu kommt, dass natürlich genau diese Tür 82cm breit ist und nicht 86cm wie jede 0815 Billig Tür

Kommentar

...wenn die Zarge/der Rahmen unbedingt drin bleiben soll, geh zum Tischler deines Vertrauens und lass dir ne Tür bauen und an den alten Rahmen anpassen. Vielleicht verwendet er die alten Bänder.
        Aber es wird teurer sein als die von dir genannte 0815 Tür.

Also besser drüber nachdenken ob du nicht etwas investierst und eine Lösung für die Zukunft anstrebst. Erneuer das Ding und du hast wieder viele Jahre Freude.
        Axel Witzki

Kommentar

Da ich die Tür nur soweit ersetzen soll, dass sie irgendwann mal wieder nutzbar ist (sie wird die nächsten Jahre im Keller verbringen), es nicht meine Tür ist und ich hier in 4 Wochen ausziehe, wird die Minimallösung angestrebt. Das ist für den Eigentümer auch ok.

So wie es aussieht, werde einfach die Glasscheibe ersetzen und das gesprungene Holz kleben / leimen lassen.

Habe einen Tischler in der Familie der das kann. Der wird mir da ne neue Scheibe einbauen und gut ist. Hoffe ich jedenfalls, dass das so funktioniert.

Kommentar

Lädt...
          X