Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...benötige auch mal schnell Hilfe - Danke!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ...benötige auch mal schnell Hilfe - Danke!

Hallo zusammen

für einen älteren Frontliftbeschlag benötige ich zwei Gasdruckfedern und leider kann oder will mir die Firma nicht helfen oder Auskunft geben, da ich kein Gewerbebetreibender bin
    Vielleicht bin ich da zwar nur an einen unmotivierten Mitarbeiter geraten der gerade keine Lust auf so einen Minimalverkauf hat, finde das aber dennoch einen Schande...
    Meine Recherche im INet hier anderweitig Informationen zu bekommen hatte leider soweit auch keinen Erfolg da ich keinerlei Artikelnummer habe

Deshalb meine Fragen an Euch hier im Forum

Die Frontspiegeltürklappe ist 200cm breit - 40cm hoch mit einem Gewicht von ca. 20kg und mit 4 Lifterbeschlägen (Bild "liftit") befestigt.
    Würde gerne mit möglichst nur zwei Gasdruckfedern rechts/links arbeiten, denkbar sind aber auch vier Stück falls die Klappe zu schwer dafür ist!

Frage1: Ist die Gasdruckfeder (Bild "gfeder") da geeignet bzw. passend und welche Federkraft benötige ich bei den 20kg Gewicht um die Klappe sicher oben zu halten?

Frage2: Wäre jemand von Euch bereit mir diese Gasdruckfedern zu bestellen oder hat welche, natürlich gegen Vorkasse und zuzusenden?

Danke für Eure Hilfe
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dr.Who?; 30.11.2017, 15:59.
    Reatilät ist legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten.
    Gruß Dr.Who?

Ja , sind das die, die Sie benötigen ? Ostermann hat auch welche, nur muß man dort, glaube ich , angemeldet sein
    Grüße aus dem Saarland
    Michael Melchior

Kommentar

Zitat von M.M Beitrag anzeigen
      Ja , sind das die, die Sie benötigen ? Ostermann hat auch welche, nur muß dort, glaube ich angemeldet sein
      Hallo M.M.

...yep danke schon mal, könnte also da auch mal mein Glück mit ner Anfrage versuchen

Hatte mich halt auf die Firma Häf***e fixiert, da die verbauten Frontbeschläge Liftit HKvon denen sind...

Denn auch bei Oster***** ist leider weder die Länge angegeben noch eine Umrechnung von Federstärke N zu Frontklappengewicht KG

Vielleicht hat ja aber auch noch hier im Forum jemand Erfahrung mit diesen Frontbeschlägen und gibt mir noch ne weitere Hilfe
      Reatilät ist legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten.
      Gruß Dr.Who?

Kommentar

Hallo Dr. Who,

schon mal im (lokalen) Beschlagsfachhandel versucht? Telefonisch kommst du hier ev weiter, weil nicht jedes Sonderprodukt unbedingt im Webshop eingepflegt ist bzw manche gar keinen Webshop haben.
        Bei uns in Bruchsal lokal wäre das z.B die Fa. MatXXXthies.
        Südlich von Karlsruhe gibt es die Fa. HirsXXXXch und Sohn, ein Holz(groß)handel, der auch Türen und Böden etc hat. Dort habe ich auch schon mal einen HäfXXXXele-Katalog rumliegen sehen und auf Nachfrage hätte ich daraus bestellen können.
        Im Internet hatte ich bei AlXXXfred HXXXorn WinkhXXXXaus Beschläge bekommen, die hier in und um Bruchsal preislich äußerst unattraktiv gewesen wären, da kein Standardsortiment. Aber auch dort gab es manche Teile nur auf telefonische bzw Email- Anfrage, da im Webshop nicht eingepflegt.

Deswegen mein Tipp: suche dir einen Beschlagshändler, der HäfXXXXele hat (da wird es viele geben) und auch an Endkunden verkauft (da wird es auch viele geben).
        Viel Glück!
        VG Annette
        Zuletzt geändert von aeb; 01.12.2017, 09:27.
        Disclaimer: Bin Bauherrin ...

Kommentar

Hallo aeb

...hab mal deinen Rat befolgt und diverse Möbelschreinereien hier in Frankfurt angemailt - Danke
          Gruß Dr.Who?

Kommentar

Haste mal bei OPO geguckt ?
            https://www.opo.de/de/moebel-und-kuechenbeschlaege/c/01
            Klaus Hermann Ries (khr)

Kommentar

Dr. Who, meine Erfahrung: Per Telefon hat man eine deutlich höhere Antwortrate, weil sich eh schon jemand direkt mit dir beschäftigt, sobald er das Telefon abhebt.
              Email landet leicht auf der "grad nicht wichtig, mach ich später"-Liste und rutsch dort immer weiter ab in die "eh zu spät, dann lösch ich mal"-Liste.
              Und wie gesagt, meine erste Wahl wären nicht unbdingt Möbelschreinereien, sondern Beschlagshändler.
              Viel Erfolg, Annette
              Disclaimer: Bin Bauherrin ...

Kommentar

Hallo Zusammen

danke erst ma für die guten Tipps und mitlerweile wenigstens mal Antwort von der Firma Hä**le bekommen:

Guten Morgen Herr Dr.Who?,
                bitte entschuldigen Sie die späte Rückantwort.
                Wir haben nun die richtigen Federn herausfinden können
                Es handelt sich um die Artikel Nummer 372 76 582.
                Sie benötigen bei ca. 20kg Klappengewicht 4 Gasdruckfedern!

Damit beim vorgeschlagenen Vertragshändler mal den Preis eingeholt und dann erstmal gesetzt
                Frechheit, die wollen für eine Gasdruckfeder fette 64,50 Euro also bei 4 Stück 258 Euronen

Bin jetzt am überlegen obs da ne alternative gibt zum basteln, verdammt diese Klappe öffne ich vielleicht 3mal im Jahr...

Oder fällt Euch da noch was zu ein...
                Bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar
                Zuletzt geändert von M.M; 17.12.2017, 11:53. Grund: Link entfernt
                Gruß Dr.Who?

Kommentar

Hab Ihnen eine PN geschickt .
                  Grüße aus dem Saarland
                  Michael Melchior

Kommentar

Hab gerade mal bei Häfele geschaut, da ist eile geboten!!
                    Gruß
                    Albert

Kommentar

Daher die PN
                      Grüße aus dem Saarland
                      Michael Melchior

Kommentar

...erledigt

Danke an Alle die geholfen haben...
                        Gruß Dr.Who?

Kommentar

Lädt...
                        X