Ankündigung

Einklappen

Nettiquette: Regeln für das Schreiben von Themen und Antworten

Anleitung: Regeln für das Schreiben von Themen und Antworten

1. Bitte formuliere Deine Frage klar und deutlich und fasse Dich kurz. Bedenke, höfliche Umgangsregeln sind hier sehr erwünscht!

2. Die Antwort in dem Thema sollte auf die Frage zielen. Bleibe dabei höflich und sei vorsichtig mit Sprüchen, Ironie und Sarkasmus. Die "smilies" sollen helfen, diese zu verdeutlichen.

3. Details wie Namen, Firmen, Marken und Adressen in den Beiträgen der öffentlichen Foren sollten vermieden werden.

4. Untersagt ist es, Werbung zu betreiben. Dies gilt auch für die so genannte „Schleichwerbung“. Falls ein Link eingestellt wird, sollte dieser mit dem Thema was zu tun haben, informativ und keine Form von Werbung sein.

Wird ein Link von Herstellern, Verkäufern usw. zu Werbungszwecken eingesetzt gilt folgende Kosten/Preisvereinbarung als anerkannt:

a) beim Forumsbetreiber gebuchter Link: 250,00 Euro zuzüglich MwSt.

b) illegaler, den Forumsregeln nicht entsprechender Link: 1000,00 Euro zuzüglich MwST und aller Rechtsanwalt- und Nebenkosten.

5. Fragen, die auf eine Rechtsberatung zielen, dürfen hier nicht beantwortet werden.

6. Die Übernahme von Artikeln und Berichten sind ohne Zustimmung des Urhebers nicht erlaubt (copyright) und dürden hier nicht eingestellt werden, da sie für den Betreibers des Forum Ungemach bedeuten können.

7. Untersagt ist auch das Anschreiben einzelner Forumsnutzer zuur Werbung oder um sich daraus einen Auftrag oder Vorteil zu beschaffen. Sollten Sie, verehrter Fragesteller, von einem Forumsmitglied auf diese Weise angesprochen oder angeschrieben werden, melden Sie dies bitte umgehend dem Administrator und / oder dem "Fachbetreuer" des betreffenden Forums.

8. Unverständliche und nutzlose Kommentare, auch in alleiniger Form von Smileys, sind hier nicht erwünscht und werden von dem Administrator oder den Fachbetreuern gelöscht.

9. Signaturen sind nicht dazu da, Eigenwerbung zu betreiben. Links zur eigenen Heimseite sollten ausschließlich im Profil hinterlegt werden. Weitere Links, die in den Beiträgen eingestellt werden, müssen der Problemlösung und nicht der Werbung dienen.

10. Die verschiedenen Forumsbereiche werden von Fachbetreuern unterstützt, die in dem jeweiligen Themenfeld besonders fachkundig sind. Beachte und honoriere, dass dies unentgeltlich geschieht.

11. Der Anbieter und die Moderatoren dürfen Beiträge und Themen bearbeiten, verschieben, löschen oder auch schließen. Bei Verstoß gegen die Forumsregeln kann der Teilnehmer aus dem Forum ausgeschlossen werden. Näheres hierzu steht in den Teilnahmebedingungen, die Sie bei der Registrierung akzeptiert haben.

12. Bitte beachten Sie: Sie erhalten hier Auskünfte von Fachleuten, die vom Beruf des Tischlers / Glasers leben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hier keine Heimwerkeranleitungen und keine Schwarzarbeiterschulung liefern werden. Entsprechende Anfragen stellen Sie bitte in das "Heimwerkerforum" dieser Seite.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Brauche zeichnerische Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche zeichnerische Hilfe

Hallo Forum,

ich benötige einmal Eure zeichnerische Hilfe.
    Ein Freund von mir hat jetzt zum 2. mal den Kampf gegen den Hautkrebs gewonnen, war aber so wie ich mitbekommen habe knapp.
    Da er mir was wirklich gutes getan hat wollte ich Ihm ein besonderes Geschenk machen.
    Wir fräsen mit unserer CNC wie einige wissen, alles mögliche in Holz rein und ich wollte Ihm eine besondere Tischplatte machen.
    Natürlich haben wir dann Vorlagen, denn an dem Tag wo wir künstlerisches Zeichnen in der Schule hatten, war ich krank
    Jetzt suche ich etwas, was ich als "besiegter Krebs" nehmen könnte.

Wer hat denn da mal eine Idee?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.

Gruß
    Andy
    Von der Wiege bis zur Bahre, Vorschriften und Formulare

Moin Forum,

ich habe heute eine PN bekommen mit Ideen und Fragen.
    Der Freund, den es betrifft ist einer, der so denkt wie ich.
    Also kann es was witziges sein und es soll Ihm zeigen, er ist der Sieger.

Ich dachte an einen mit der Axt geteilter Krebs, oder wie er fluchend an Krücken das Weit sucht. Da habt Ihr bestimmt bessere Ideen.
    Halt etwas, was Symbolisiert, der ist geschlagen.
    Wichtig ist, dass es eine "Strichzeichnung" sein muss und möglichst ohne Farbe.

Gruß
    Andy
    Zuletzt geändert von türenknoll; 11.02.2017, 12:59.

Kommentar

Hallo Türenknoll

erst mal deinem Kumpel alles nur erdenkliche Gute

Und hier mein AufdieSchnelleZusammengebastelterVorschlag:

Hoffe geholfen zu haben...
      Reatilät ist legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten.
      Gruß Dr.Who?

Kommentar

Hallo Dr. Who?

Danke für die Skizze, das lässt sich fräsen.
        Das mit dem "Tod" ist mir dann doch etwas zu makaber.
        Sowas wie der aufgespießte Krebs ist aber eine Idee.

Gruß
        Andy

Kommentar

Hallo Andy

...yep, vielleicht wirklich etwas zu makaber, hab da eine rabenschwarzen Humor seit ich ebenfalls dem Sensemann von der Schippe gesprungen bin

OK, also auf ein neues

Wie wäre das hier

Gruß Dr.Who?
          Reatilät ist legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten.
          Gruß Dr.Who?

Kommentar

COOL

DANKE

Das ist es

Gruß
            Andy

Kommentar

Zitat von türenknoll Beitrag anzeigen
              COOL DANKE Das ist es
              Schön

Hallo Andy,

sorry das ich mich erst jetzt melde, hab mit ner fiesen Erkältung im Bett gelegen.

Zu deinen Fragen:

kann das leider nicht in anderen Formaten auf meinem PC anfertigen, aber ich habe mal die .jpg online in das Format .svg und .dxf umgewandelt....
              kann das Ergebnis nur nicht direkt aufem PC selbst darstellen... aber Online hat die DXF gut funktioniert, versuche du mal dein Glück damit? Bilder als Anhang!

Hier mal die Online Programme:

JPG in DXF Wandler: https://convertio.co/de/jpg-dxf/

JPG in SVG Wandler: http://www.autotracer.org/de.html

DXF Ansehen: http://www.autodesk.de/products/dwg/viewers

Arbeite bei sowas immer so ...lach, habe mir das Motiv ausgedacht und dann "einfach" drei Bilder (Faust, Krebs, Bazillus)
              über Google gesucht und dann in einen Bildbearbeitungsprogramm zusammengestaltet - Bazillus gestreckt platt gedrückt - Krebsscheren
              ausgeschnitten drangelegt - dann gedreht wieder angelegt und irgendwann die Faust drauf...
              bis mir das Ergebnis gefallen hat und mit der ordentlichen Wucht der Aussage rüberkommt!

Ich rufe Dich gerne mal die Tage an... wäre Abends so ab 19.00 Uhr auch OK... dann sind die Kinder abgefüttert und im Bett? Oder ist Tagsüber besser?

So, mal auf Arbeit machen... Grüße aus Frankfurt am Main
              Angehängte Dateien
              Gruß Dr.Who?

Kommentar

Gute Morgen Forum,

hier einmal ein Bild vom fertig gefrästem Holzbrett:
                Angehängte Dateien

Kommentar

Es ist ein 57cm Durchmesser in Ahorn massiv, Naturöl lackiert, sodass man darauf auch Lebensmittel legen kann.
                  Er will es auch wirklich dafür verwenden.
                  Die 2 Kreise außen habe ich oben bei seinem Namen „Uwe“ nur 1mm tief gefräst um seine Lebensfreude die er immer hat darzustellen, unten bei „der Kämpfer“ habe ich es 3mm tief gefräst um den harten Teil seines Lebens zu symbolisieren. Natürlich als Verlaufsfräsung.
                  Er hat sich sehr gefreut und es sind klitzekleine Tränen gelaufen.
                  Seine Frau hat sogar eine Gänsehaut bekommen.
                  Ich hätte nicht gedacht, dass ein Stück Holz so viel Emotionen bereiten kann.
                  Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben und vor allem an Dr. Who?

Gruß
                  Andy
                  Zuletzt geändert von türenknoll; 04.05.2017, 08:16.

Kommentar

...hab ich sehr gerne gemacht

Deine Idee war/ist aber auch superklasse gewesen und die Umsetzung sieht auch echt großartig aus und danke für die schöne Rückmeldung

PS: Auch deine nette Einladung für unsern Besuch mal bei Dir ist nicht vergessen, nur momentan zuvielumdieOhren...
                    Gruß Dr.Who?

Kommentar

Lädt...
                    X