Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiebetüren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schiebetüren

    Handy PaPa 21.10.2017 631.jpg Moin. Habe einige Faltschiebetüren bei denen ich die unteren Laufrollen ersetzen möchte. Als Ersatzteil habe ich nur den Bausatz STB 11 von Hettich der annähernd an die Maße herankommt nur habe ich 2 Rollen am Beschlag, welches die Lauffähigkeit auch sehr positiv beeinflusst. Die o.g. Teile von Hettich haben nur eine Rolle. Leider haben meine eingebauten Rollen keine Teilenummer, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank
    Angehängte Dateien

  • #2
    Guten Morgen,

    da die Schiebetüren oben aufgehängt sind und die unteren nur eine Führung sind wird sich das meiner Meinung nach nicht sehr merklich auswirken.
    Bei Faltschiebetüren sind außerdem zwei Rollen eh nicht möglich, es sei denn da ist ein klapp Mechanismus da.
    Grüßle aus Oberschwaben

    Bruno

    Kommentar


    • #3
      Moin Bruno
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Die Schiebetüren bestehen insgesamt aus 12 Einzelelementen mit je 2 Rollenführungen unten, die Tür kann man nach rechts und links öffnen, ist als Front für einen begehbaren Schrank verbaut wurden. Die Elemente sind 50cm breit und 249 cm hoch und ich denke deswegen haben sie bei dem Einbau auch auf die Doppelrollenführung im unteren Bereich eingesetzt. Ich habe ja bereits ein Teil mit o.g. Ersatzteil repariert, nur leider läuft die Tür nicht sehr gut .Würde auch etwas anderes verbauen, nur sind die Alternativen recht rar gesät. Vielleicht hast du noch eine Idee.

      Vielen Dank

      Grüße von der Nordsee

      Kommentar


      • #4
        Wenn alle Laufrollen defekt/verbraucht und die Originalteile nicht zu beschaffen sind, würde ich mir überlegen auch die Schiene mit den dazu passenden Rollen zu tauschen.
        Ansonsten hilft vielleicht ein Kollege in deiner Nähe...

        Kommentar

        Lädt...
        X