Ankündigung

Einklappen

Nettiquette: Regeln für das Schreiben von Themen und Antworten

Anleitung: Regeln für das Schreiben von Themen und Antworten

1. Bitte formuliere Deine Frage klar und deutlich und fasse Dich kurz. Bedenke, höfliche Umgangsregeln sind hier sehr erwünscht!

2. Die Antwort in dem Thema sollte auf die Frage zielen. Bleibe dabei höflich und sei vorsichtig mit Sprüchen, Ironie und Sarkasmus. Die "smilies" sollen helfen, diese zu verdeutlichen.

3. Details wie Namen, Firmen, Marken und Adressen in den Beiträgen der öffentlichen Foren sollten vermieden werden.

4. Untersagt ist es, Werbung zu betreiben. Dies gilt auch für die so genannte „Schleichwerbung“. Falls ein Link eingestellt wird, sollte dieser mit dem Thema was zu tun haben, informativ und keine Form von Werbung sein.

Wird ein Link von Herstellern, Verkäufern usw. zu Werbungszwecken eingesetzt gilt folgende Kosten/Preisvereinbarung als anerkannt:

a) beim Forumsbetreiber gebuchter Link: 250,00 Euro zuzüglich MwSt.

b) illegaler, den Forumsregeln nicht entsprechender Link: 1000,00 Euro zuzüglich MwST und aller Rechtsanwalt- und Nebenkosten.

5. Fragen, die auf eine Rechtsberatung zielen, dürfen hier nicht beantwortet werden.

6. Die Übernahme von Artikeln und Berichten sind ohne Zustimmung des Urhebers nicht erlaubt (copyright) und dürden hier nicht eingestellt werden, da sie für den Betreibers des Forum Ungemach bedeuten können.

7. Untersagt ist auch das Anschreiben einzelner Forumsnutzer zuur Werbung oder um sich daraus einen Auftrag oder Vorteil zu beschaffen. Sollten Sie, verehrter Fragesteller, von einem Forumsmitglied auf diese Weise angesprochen oder angeschrieben werden, melden Sie dies bitte umgehend dem Administrator und / oder dem "Fachbetreuer" des betreffenden Forums.

8. Unverständliche und nutzlose Kommentare, auch in alleiniger Form von Smileys, sind hier nicht erwünscht und werden von dem Administrator oder den Fachbetreuern gelöscht.

9. Signaturen sind nicht dazu da, Eigenwerbung zu betreiben. Links zur eigenen Heimseite sollten ausschließlich im Profil hinterlegt werden. Weitere Links, die in den Beiträgen eingestellt werden, müssen der Problemlösung und nicht der Werbung dienen.

10. Die verschiedenen Forumsbereiche werden von Fachbetreuern unterstützt, die in dem jeweiligen Themenfeld besonders fachkundig sind. Beachte und honoriere, dass dies unentgeltlich geschieht.

11. Der Anbieter und die Moderatoren dürfen Beiträge und Themen bearbeiten, verschieben, löschen oder auch schließen. Bei Verstoß gegen die Forumsregeln kann der Teilnehmer aus dem Forum ausgeschlossen werden. Näheres hierzu steht in den Teilnahmebedingungen, die Sie bei der Registrierung akzeptiert haben.

12. Bitte beachten Sie: Sie erhalten hier Auskünfte von Fachleuten, die vom Beruf des Tischlers / Glasers leben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hier keine Heimwerkeranleitungen und keine Schwarzarbeiterschulung liefern werden. Entsprechende Anfragen stellen Sie bitte in das "Heimwerkerforum" dieser Seite.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parkett und was nun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Parkett und was nun?

Hallo,

habe eine Wohnung mit teilweise Parkett gekauft. Am Terasseneingang ist das Parkett ziemlich abgenutzt/dreckig.

Wie kann ich feststellen, ob das Parkett schwimmend verlegt wurde oder verklebt ist? Ich überlege es komplett rauszureisen und durch Laminat zu ersetzen. Was kostet sowas,bei knapp 30qm wenn man das vom Fachmann machen lässt? Worauf muss man achten?

Oder wann lohnt es sich noch Parkett aufbereiten zu lassen? Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Das kostet meist Geld, wieviel kann Ihnen hier wohl keiner sagen.

Lassen Sie sich ein Angebot von einem Fachbetrieb vor Ort erstellen.
    Der kommt, schaut und macht einen Preis.

Kommentar

Zitat von smisonline2 Beitrag anzeigen
      Hallo,

habe eine Wohnung mit teilweise Parkett gekauft. Am Terasseneingang ist das Parkett ziemlich abgenutzt/dreckig.

Wie kann ich feststellen, ob das Parkett schwimmend verlegt wurde oder verklebt ist? Ich überlege es komplett rauszureisen und durch Laminat zu ersetzen. Was kostet sowas,bei knapp 30qm wenn man das vom Fachmann machen lässt? Worauf muss man achten?

Oder wann lohnt es sich noch Parkett aufbereiten zu lassen? Mit welchen Kosten muss man rechnen?
      Wieso willst du es durch Laminat ersetzen, wenn teilweise schon Parkett verlegt ist. Dann nutze doch lieber das Geld und schau ob du das abgenutzte Parkett wieder aufbereiten lassen kannst. Habe mich auch schon mal auf mehreren Internetseiten inspirieren lassen, was man alles machen kann
      Letztendlich musst du aber für dich selber entscheiden, wie viel Geld du ausgeben willst, welchen Bodenbeleg du willst und was vielleicht auch das das einfachste/schönste ist.
      Zuletzt geändert von M.M; 17.12.2016, 06:52. Grund: Link entfernt

Kommentar

Ich würde den persönlich nicht durch Laminat ersetzen lassen, das macht nicht viel Sinn. Lieber Parkettboden aufbereiten lassen. Wenn du dich nicht selber ranwagst, kannst du ja einen Experten fragen. Ich hab das auch von Experten machen lassen, die können dir auch wahrscheinlich einen Preis nennen. Aber das mit dem Laminat halte ich für keine gute Idee.
        Zuletzt geändert von kstandecker; 10.01.2017, 05:43. Grund: Werbung
        Frohes neues Jahr!

Kommentar

Lädt...
        X