Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstatt im Keller - Schimmel verhindern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werkstatt im Keller - Schimmel verhindern

    Hallo zusammen,

    Bin gerade dabei meine Werkstatt neu einzurichten, das heißt alles Raus, neue Fenster rein, Decke isolieren.
    Ich hatte überall Regale stehen die nicht sehr voll wahren und immer verstaubten. Das soll sich nun ändern.
    Ich habe vor eine Werkzeugwand über der Arbeitsfläche anzubringen.
    Nun meine Frage: da es eine Außenwand ist und ich mich im Keller befinde, habe ich Angst das es hinter der Holzwand anfängt zu Schimmeln. Was kann ich tun bzw. Wie kann man das verhindern?

    Im Voraus schonmal danke.

  • #2
    den Abstand so wählen, dass das System hinterlüftet bleibt....
    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Spiekers
    Tischler Schreiner Deutschland
    Technik - Normung - Arbeitssicherheit

    Kommentar


    • #3
      Ich habe bei mir Dachlatten an die Wand geschraubt und darauf dann die OSB-Platten angeschraubt. So sind diese hinterlüftet und schimmeln nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X