Ankündigung

Einklappen

Nettiquette: Regeln für das Schreiben von Themen und Antworten

Anleitung: Regeln für das Schreiben von Themen und Antworten

1. Bitte formuliere Deine Frage klar und deutlich und fasse Dich kurz. Bedenke, höfliche Umgangsregeln sind hier sehr erwünscht!

2. Die Antwort in dem Thema sollte auf die Frage zielen. Bleibe dabei höflich und sei vorsichtig mit Sprüchen, Ironie und Sarkasmus. Die "smilies" sollen helfen, diese zu verdeutlichen.

3. Details wie Namen, Firmen, Marken und Adressen in den Beiträgen der öffentlichen Foren sollten vermieden werden.

4. Untersagt ist es, Werbung zu betreiben. Dies gilt auch für die so genannte „Schleichwerbung“. Falls ein Link eingestellt wird, sollte dieser mit dem Thema was zu tun haben, informativ und keine Form von Werbung sein.

Wird ein Link von Herstellern, Verkäufern usw. zu Werbungszwecken eingesetzt gilt folgende Kosten/Preisvereinbarung als anerkannt:

a) beim Forumsbetreiber gebuchter Link: 250,00 Euro zuzüglich MwSt.

b) illegaler, den Forumsregeln nicht entsprechender Link: 1000,00 Euro zuzüglich MwST und aller Rechtsanwalt- und Nebenkosten.

5. Fragen, die auf eine Rechtsberatung zielen, dürfen hier nicht beantwortet werden.

6. Die Übernahme von Artikeln und Berichten sind ohne Zustimmung des Urhebers nicht erlaubt (copyright) und dürden hier nicht eingestellt werden, da sie für den Betreibers des Forum Ungemach bedeuten können.

7. Untersagt ist auch das Anschreiben einzelner Forumsnutzer zuur Werbung oder um sich daraus einen Auftrag oder Vorteil zu beschaffen. Sollten Sie, verehrter Fragesteller, von einem Forumsmitglied auf diese Weise angesprochen oder angeschrieben werden, melden Sie dies bitte umgehend dem Administrator und / oder dem "Fachbetreuer" des betreffenden Forums.

8. Unverständliche und nutzlose Kommentare, auch in alleiniger Form von Smileys, sind hier nicht erwünscht und werden von dem Administrator oder den Fachbetreuern gelöscht.

9. Signaturen sind nicht dazu da, Eigenwerbung zu betreiben. Links zur eigenen Heimseite sollten ausschließlich im Profil hinterlegt werden. Weitere Links, die in den Beiträgen eingestellt werden, müssen der Problemlösung und nicht der Werbung dienen.

10. Die verschiedenen Forumsbereiche werden von Fachbetreuern unterstützt, die in dem jeweiligen Themenfeld besonders fachkundig sind. Beachte und honoriere, dass dies unentgeltlich geschieht.

11. Der Anbieter und die Moderatoren dürfen Beiträge und Themen bearbeiten, verschieben, löschen oder auch schließen. Bei Verstoß gegen die Forumsregeln kann der Teilnehmer aus dem Forum ausgeschlossen werden. Näheres hierzu steht in den Teilnahmebedingungen, die Sie bei der Registrierung akzeptiert haben.

12. Bitte beachten Sie: Sie erhalten hier Auskünfte von Fachleuten, die vom Beruf des Tischlers / Glasers leben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen hier keine Heimwerkeranleitungen und keine Schwarzarbeiterschulung liefern werden. Entsprechende Anfragen stellen Sie bitte in das "Heimwerkerforum" dieser Seite.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schimmel in der Mietwohnung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
    Hier muss ich auch mal als Vermieter meine Sicht der Dinge,
    Vermieter kontra Mieter schildern.
    Hier, wie in anderen Foren wird immer über den raffgierigen geldgeilen Vermieter hergezogen.........

Das ist meine Sicht der Dinge auf der anderen Seite.
    Moin,

ich habe am Betrieb ein Mehrfamilienhaus (Bj 1970,10 Wohnungen) und die
    unterschiedlichsten Erfahrungen mit Schimmelbildung gemacht. Ich habe Mieter die seit Jahrzehnten ohne Probleme das Haus bewohnten und der Nachmieter nach einen halben Jahr mit Schimmel zu kämpfen hat. Heutzutage wird gleich immer auf dem Vermieter eingedroschen ohne sich mit der einfachsten Physik zu beschäftigen. Es ist immer das gleiche, Wäsche wird in der Wohnung getrocknet (trotz Trockenboden), teilweise werden einzelne Räume nie beheizt und Stoßlüften scheint ein Fremdwort zu sein.
    Ich will das nicht pauschalisieren, aber mit den steigenden Energiekosten
    wird immer weniger geheizt und so entstehen die Probleme......

Kommentar

Es ist eine erwiesene Studie, dass in baugleichen Wohnungen für Mietwohnungen dass Schimmel-Risiko 5 x höher ist als in Eigentumswohnungen.

Die Rechtsprechung ist das Problem.

Kommentar

Zitat von C.Kusnik Beitrag anzeigen
        Es ist eine erwiesene Studie, dass in baugleichen Wohnungen für Mietwohnungen dass Schimmel-Risiko 5 x höher ist als in Eigentumswohnungen.

Die Rechtsprechung ist das Problem.
        Diese "Studie" würde ich gerne sehen.
        Hast du einen Link? Danke.

Kommentar

Zitat von bertRAM Beitrag anzeigen
          Also wenn ein Schimmelproblem auftritt. Und das Problem auf Fehler im Bau zurück zu schließen ist - ist sehr wohl der Vermieter zuständig. Anders natürlich wenn einem nachgewiesen werden kann, dass man selbst am Schimmel schuld ist. z.B. wenig Lüften.

Ich kann nur von meinem Fall berichten: Bei mir wurde der Schimmel von einer Firma entfernt und die befallenen Räume neu ausgemalt. Kosten trug der Vermieter/Bauherr.
          Hatte auch Ärger mit dem Vermieter. Dieser wollte mir den Schimmel in die Schuhe schieben..

Oft hilft da ein Experte für Schimmel weiter..
          Grüß dich

Kommentar

Mein kurzer Erfahrungsbericht mit Schimmel in einer Mietwohnung:
            Das Badezimmer hatte nur ein Fenster raus ins Treppenhaus und ansonsten eine Ventilation, die absolut nichts gebracht hat. Diagnose: Schimmel nach einem Jahr. Ich habe damals als Student noch mit Mitbewohnern gelebt und wir haben mit allen möglichen Mitteln versucht es rauszukriegen. Im Endeffekt musste rübergemalt werden mit der Farbe die neuen Schimmel verhindert. Die Hausverwaltung wollte anfangs, dass wir es übernehmen, aber haben dann eingesehen, dass bei einem solchen Badezimmer der Schimmel einfach vorprogrammiert war. Mussten aber extrem rumstreiten, bis sie es eingesehen haben.
            Frohes neues Jahr!

Kommentar

Von Vermieterseite sieht das dann so aus.
              Trotz eines großen Dreh-Kipp-Fensters von B1250 x H1450 im Badezimmer.

Mein Mieter behauptet auch felsenfest überzeugt, er würde ja lüften, das stimmt auch. Leider nur immer, trotz vorheriger Einweisung und Belehrung, nur auf Kipp ohne eine ausreichende Querlüftung im Feuchtraum und das reicht einfach nicht aus.

Der nun entstandener Schaden nach nur 15 JMonaten Wohnzeit die dieser Mieter dort nun wohnt, an Decke und den Wänden mit Putzentfernung und neuem Verputzen, Malerarbeiten, eventuell müssen auch die oberen Fliesen noch raus sollte der Schimmel dahinter gezogen sein, dem Fenster und Fensterbank cirka bisher geschätzte 4800€.

Da freut man sich doch, solche Mieter zu haben
              Angehängte Dateien
              Gruß vom geheimen Ort.

Kommentar

Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
                Von Vermieterseite sieht das dann so aus.
                Trotz eines großen Dreh-Kipp-Fensters von B1250 x H1450 im Badezimmer.

Mein Mieter behauptet auch felsenfest überzeugt, er würde ja lüften, das stimmt auch. Leider nur immer, trotz vorheriger Einweisung und Belehrung, nur auf Kipp ohne eine ausreichende Querlüftung im Feuchtraum und das reicht einfach nicht aus.

Der nun entstandener Schaden nach nur 15 JMonaten Wohnzeit die dieser Mieter dort nun wohnt, an Decke und den Wänden mit Putzentfernung und neuem Verputzen, Malerarbeiten, eventuell müssen auch die oberen Fliesen noch raus sollte der Schimmel dahinter gezogen sein, dem Fenster und Fensterbank cirka bisher geschätzte 4800€.

Da freut man sich doch, solche Mieter zu haben

Auf deinem ersten Bild sehe ich etwas anderes.

Kommentar

Lädt...
                X