Das TISCHLERFORUM

Zurück   Das TISCHLERFORUM > Das Forum nicht nur für Tischler > Allgemein
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.17, 09:08   #1
DennisAbt
Registrierter Benutzer

Grill entsorgen?

Ich hab eine eher aussergewöhnliche Frage in die Runde. Seit Längerem steht schon ein ausgedienter Holzkohlegrill (so ein kleiner runder für 20 Euro) in meiner Garage. Den wollte ich schon länger mal loswerden, bin aber noch nicht dazu gekommen...

Der gute alte Holzkohlegrill ist zwar noch funktionstüchtig, aber nicht mehr sehr ansehnlich, weil er durch die jahrelange Nutzung inzwischen verrostet ist. Gebe zu, dass ich ihn auch aufgrund seines kleinen Preises nicht sehr pfleglich behandelt habe. Was stellt man in so einem Falle an?

Kann man den Holzkohlegrill bei ebay versteigern? Falls die Grill Entsorgung unumgänglich ist, wohin schaffe ich das gute Stück? Ist das Hausmüll, Sondermüll oder Sperrmüll? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
DennisAbt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.07.17, 21:21   #2
RalfMayer
Registrierter Benutzer

Hallo Dennis, beim Entsorgen verweise ich auf folgendes: Es gibt einige Punkte zu beachten Elektrische Geräte oder Vergleichbares gehört auf jeden Fall nicht in den Hausmüll (damit ist dein Kohlegrill gemeint)! Sie müssen den Tisch Gasgrill bei einem Wertstoffhof entsorgen. Manche Händler nehmen Geräte auch an und entsorgen diese dann. Achten Sie auf jeden Fall auf diese Hinweise. Eine andere Entsorgung ist gegen das Gesetz und kann unter Umständen gefährlich werden. Vor Allem die Gaskartusche von Ihrem Tisch Gasgrill muss fachgerecht entsorgt werden. Auch hier gilt: Den Weg zur Entsorgungsstelle oder zum Händler müssen Sie machen! Seien Sie hier nicht unvorsichtig! Sie ersparen sich mögliche Konsequenzen, wenn Sie ihr Gerät sofort gewissenhaft entsorgen!
Ansonsten verschenke ihn doch ganz einfach an jemanden. Ich weiß, dass Teenager und Studenten immer einen Grill für Lau brauchen und nicht wählerisch sind. Jedenfalls haben wir uns immer darüber gefreut
RalfMayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort