Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschraubungen vorbohren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verschraubungen vorbohren

    Anzeigen:

    Hallo liebes Forum,

    ich habe mich extra hier angemeldet da ich mit meinem Projekt leider nicht weiter komme.

    Ich baue Terrarien und möchte diese auch gern bald verkaufen, allerdings dann als Plattensatz die dann selbst zusammen gebaut werden müssen.
    Mein Problem sind die vorbohrungen der Platten um das Terrarium zusammen Schrauben zu können.
    Wie übertrage ich Bohrungs Punkte schnell und exakt auf neue platten? Bei oberflächlichen Bohrungen lässt sich ja relativ simpel eine Schablone bauen in den man einfach das Muster auf das neue Brett legt und die Punkte durchbohrt bzw überträgt. Wie funktioniert es aber am besten bei seitlichen Bohrungen? Es handelt sich um 10mm Platten, daher ist nicht viel Material vorhanden und die Bohrungen sollten mittig sitzen und zwar so das die Platten hinterher perfekt miteinander zu verschrauben sind das keine Kanten und Nähte an den Platten entstehen... und natürlich das jedes Terrarium die gleichen Verschraubungspunkte hat, sprich das alle gleich sind.

    Weiß da jemand einen Rat wie man schnell und einfach solcher Terrarien bzw Bohrungen bewerkstelligt?

    schonmsl vielen Dank!

    Gruß

    #2
    ...auch für die seitlichen Kanten kannst du dir Schablonen bauen. Z.B. In U-Form....
    Axel Witzki

    Kommentar


    • M.M
      M.M kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Je nachdem, wie groß die Produktion ist, kann man solche Schablonen auch anfertigen lassen, mit gehärteten Bohrbuchsen
Lädt...
X
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.