Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitsproben für die Lehrlinge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitsproben für die Lehrlinge

    Anzeigen:


    Hey Leute,
    ich hab dieses Jahr meine ersten Lehrlinge.
    hat von euch jemand noch Zeichnungen von Arbeitsproben? Das die zwei mal etwas machen können in der Werkstatt.

    Meine ganzen Sachen sind weg nach einem Brand im Frühjahr.

    vielleicht hat ja einer noch was liegen was er mir mal scannen kann und dann mailen kann. Das wäre wundervoll. Denn im BGJ wird ja nichts mehr gemacht...leider

    lg Marc

    #2
    Hallo,
    ich habe keine, aber wie sieht es denn aus, als Nachfrage bei Eurer Lehrwerkstatt ?
    Grüße aus dem Saarland
    Michael Melchior

    Kommentar


      #3
      Die Werkstatt in der ich gelernt habe, gehört jetzt mir. Die Schule gibt nichts raus

      hab ab schon mal bei anderen Werkstätten nachgefragt. Aber bislang noch nichts bekommen....

      danke für die Antwort


      Marc

      Kommentar


        #4
        Moin,

        Wie sieht es denn in die Richtung aus ?

        https://www.bm-online.de/tag/arbeitsproben/
        Grüße aus dem Saarland
        Michael Melchior

        Kommentar


          #5
          Haben die Lehrlinge keinen "Grundlehrgang" an der Berufsbildungsstätte der HWK oder ähnlich?
          Ich würde die Lehrlinge vor dem Lehrgang mal 5 Ecken zinken lassen, 2 x graten, 3 x Schlitz und Zapfen und sich nachher mal die Arbeiten vom Lehrgang zeigen lassen und evtl. mit dem Lehrgangsgeber reden.
          Ganze Stücke als Arbeitsprobe ist noch Monate hin.

          Kommentar


            #6
            Vielleicht auch hier mal fragen: https://www.woodworker.de/forum/
            Klaus Hermann Ries (khr)

            Kommentar

            Lädt...
            X