Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Kratzer an den Furnieren ohne großen Aufwand retuschieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Kratzer an den Furnieren ohne großen Aufwand retuschieren?

    Anzeigen:


    Hallo an die Holzprofis,

    Ich bin kein Schreiner oder Tischler aber ich repariere oft alte Lautsprechergehäuse.

    Die Holzgehäusen (Holzfarbe / Holzfurniere) sind ständig alterbedingt zerkratzt. Ich versuche die Kratzer und Schrammen mit allen möglichen Mitteln auch mit Leinöl aus Ebay zu retuschieren, einpolieren oder beseitigen. Es klappt aber sehr schlecht.

    Meine Frage; - gibt es ein professionelles Mittel das Kratzer an den Furniere ohne großen Aufwand gut retuschieren lässt?

    Ohne die Holzgehäusen aufwändig schleifen und neu lackieren zu müssen.

    Gruß.

    #2
    ...so für kleinere Sachen nehmen wir die „Politur“ Renu.ell. Gibts im gut sortierten Fachhandel.
    Axel Witzki

    Kommentar


      #3
      Oder Hartwachs

      Kommentar


        #4
        Habe einen empfohlen bekommen. Kunus Objektöl. Das Öl repariert die Kratzer nicht aber macht die ölig, als ob die ganze Holzoberfläche nass wäre. Das Öl trocknet ein, aber sieht so aus als ob es immer noch nass wäre. Die Kratzer sind jetzt deutlich weniger zu sehen.
        Mal sehen wie lange das Effekt anhält?!
        Danke für die Hilfe.

        Kommentar

        Lädt...
        X