Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passivhaustür mangelhaft

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von schmiedludo Beitrag anzeigen
    ... Wird das Ergebnis von den Spezialisten im Forum geteilt? Falls nicht wäre ich über einen Hinweis dankbar.

    Danke und erholsame Tage
    Guten Tag,
    würden Sie denn auch wissen wollen, ob die Spezialisten das Ergebnis in der Sache teilen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Spiekers
    Tischler Schreiner Deutschland
    Technik - Normung - Arbeitssicherheit

    Kommentar


      #47
      Guten Abend,
      Herr Spiekers, danke der Nachfrage. Natürlich interessiert mich dies.
      Viele Grüße
      Udo Schmiedl

      Kommentar


        #48
        Hallo,
        Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden. Mich interessiert das Ergebnis auch.

        Gruß und und ein schönes Wochenende

        Kommentar


          #49
          Hallo Expeoreal,

          die Rückmeldungen zum Ergebnis des SV waren, wie aus den Antworten hier im Forum ersichtlich, überschaubar. Dies ist sicher dem Umstand geschuldet, dass bereits alles zum Thema gesagt wurde und die SV-Einschätzung geteilt wird.

          Ein anderer Sachverständiger hatte zum Gutachtenergebnis gesagt, dass dies auch seiner Einschätzung entspricht. Insofern ist der Türmangel für mich abgeschlossen.

          Es bleibt jedoch nach mein Laienverständnis eine Türschwelle, die vielleicht an ein ungedämmtes Wohnmobil aber nicht an ein Passivhaus gehört Wenn man betrachtet, dass die Fensterrahmen und sonstige Bauelemente zwingend überdämmt gehören, ist die Bescheinigung der Mangelfreiheit an diesem stark beanspruchtem Hausbestandteil etwas schwer verdaulich. Aber da ich lediglich als interessierter Konsument hier unterwegs bin passt das hoffentlich bis zum nächsten Türtausch, nochmals einen herzlichen Dank an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben.

          Beste Grüße
          Udo
          Zuletzt geändert von schmiedludo; 30.01.18, 09:26.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.