Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunstoff / Alu Terrassentüren verzogen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    so, es gibt erste Neuigkeiten. Der Hersteller, also Internom, will sich das bis spätestens Ende Jan live und vor Ort selber anschauen, die Fotos des Servcietechnikers von dem Händler reichen wohl nicht, aber das hat der freundliche Mann ja schon "befürchtet" bzw. angekündigt.
    Irgendwelche Tipps, dass ich mich hier nicht mit irgendwelchen halbgaren Lösungen abspeisen lassen muss?
    Gibt es etwas ausser dem Tasuch gegen verstärkte Flügel, das am Ende fachgerecht ist? Wenn da 1cm dicke Dichtungen reinkommen, wird es zunächst vermutlich auch nicht mehr reinziehen, sondern nur die Türe deutlich schwieriger zu schießen sein...
    Danke Euch im Voraus

    Kommentar


      #17
      Ist doch schon alles im Vorfeld geschrieben worden. Muss es nochmal gemacht werden?? Einfach die Vorschläge miteinbringen und dann wird man sehen.
      Gruß aus der Kurpfalz
      Ulrich

      Kommentar


        #18
        .......................................................................................................................................................
        Zuletzt geändert von causm; 23.01.18, 14:07. Grund: Doppelpost gelöscht

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jürgen Sieber Beitrag anzeigen

          Genau die sind´s. Ich musste aber die exakte Bezeichnung gerade nicht auswendig :-)

          RAL-Gütegemeinschaft Kunststoff-Fensterprofilsysteme e.V.
          Am Hofgarten 1-2
          53113 Bonn


          http://www.gkfp.de/wir-ueber-uns/
          Mit freundlichen Grüßen

          Ralf Spiekers
          Tischler Schreiner Deutschland
          Technik - Normung - Arbeitssicherheit

          Kommentar


            #20
            Hallo causm,

            mich würde es interessieren was die Herren von Internorm bei Dir gesagt haben.
            Habe das gleiche Problem mit meinen Kunststoff - Alu Fenster RAL 7016 ( Internorm ) das sie sich um ein paar mm verzogen haben.
            Wenn es richtig kalt oder der Wind geht spürt man direkt den Luftzug und natürlich die Schallschutzscheibe ist dadurch auch hinfällig geworden. Allerdings sind meine Fenster erst gute zwei Jahre alt.
            Bei mir treten die hohen Herren von Internorm am kommenden Dienstag zum zweiten mal an um das Problem zu begutachten.
            Das erste mal wollten sie mir auch einen dickeren Dichtungsgummi anbringen. Hab ich aber nicht akzeptiert weil sich dadurch das Fenster sehr streng
            schließen lies.

            Kommentar


              #21
              Hallo BM 330,

              sorry für die späte Antwort, war lang nicht mehr hier; evtl. liest Du es aber noch...

              Alle 4 Türen werden ausgetauscht gegen neue, verstärkte (mit zusätzlichem Metall im Rahmen). Zudem wird es einen zusätzlichen Verriegelungspunkt unten mittig geben.
              Austausch wird in ca. 4 Wochen erfolgen.

              Viele Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.