Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raffstore mit Umlenkung; wie Texband tauschen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Raffstore mit Umlenkung; wie Texband tauschen?

    Anzeigen:

    Es handelt sich um einen Raffstore von W..... mit 8 cm - Lamellen und 6 mm Texband, das gerissen ist. Leider ist das so eine Variante, bei der die U-Schiene mit den Lagern nach unten offen ist und der Ausgang für das Texband nach oben zeigt. Ich bekomme die verflixten Texbänder weder von der Lagerseite noch von der Raffstoreseite durch die Umlenkung gefäldelt.

    1. Gibt es dafür ein Fädelwerkzeug? Oder kann man die Umlenkung ausbauen? So wie es aussieht, ist die in die graue Flachschiene eingezogen und mit vier Madenschrauben fixiert, d.h. ohne den kompletten Kopf aus der Nische zu bauen, bekomme ich die Umlenkung nicht raus.

    2. In den Lagern ist noch der Rest vom alten Texband aufgewickelt, jedenfalls vermute ich das. Muss das vorher raus? Leider bekomme ich auch die Lager nicht raus, ohne die U-Schiene aufzubiegen, denn die sind in der Aussparung eingeklickt.

    Danke
Lädt...
X
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.