Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauverfärbung Kunststoffprofile V...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blauverfärbung Kunststoffprofile V...

Anzeigen:

Guten Abend liebe Forumsmitglieder. Ich bin ein Endkunde des Profilherstellers V.... In 2011 wurden in unserem EFH die Fenster ausgetauscht. Fensterprofile der Firma WEKA mit genarbter Folie in anthrazitgrau wurden von einem örtlichen Fachbetrieb eingebaut. Soweit ist ersteinmal alles gut. In diesem Jahr sind uns an vielen Profilen - insbesondere an den Aussenkanten - kräftige Farbveränderungen aufgefallen. Stellenweise veränderte sich der Farbton von anthrazitgrau in ein türkisblau.
    Letztendlich wurde unsere Reklamation von einem Aussendienstmitarbeiter der Firma V... überprüft. Uns wurde verbal vor Ort mitgeteilt, dass der Fehler bekannt sei. Seit ungefähr 2 Jahren beseitigt V... die "Mängel" mittels einer vollflächigen Lackierung und gibt auf die neue Oberflächenstruktur 5 Jahre Gewährleistung.
    Grundsätzlich finde ich die Ehrlichkeit der V..., einen möglichen Produktionsfehler nach Ablauf der regulären Gewährleistungsfrist einzugestehen , löblich.
    Allerdings finde ich eine Lackierung ggü. einer neuen Folierung -aus laienhafter Sicht - suboptimal. Darüberhinaus wird der Farbglanz angabegemäß ggü. der Folie abnehmen (ich soll ein Musterprofil erhalten, das liegt mir noch nicht vor).
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit V... gemacht? Wie haltbar und pflegeleicht ist eine Sanierungs-Lackierung? V... wirbt ja vollmundig, dass deren Folien jahrzehnte ihren Glanz erhalten und nicht verblassen.
    Ich freue mich auf Antworten.

VG aus dem Norden
    Andreas
    Zuletzt geändert von Spiekers; 10.07.18, 12:15.

Grüß Gott,

ja, ein Thema welches durch die Profil Systemgeber, Hersteller und Endkunden einen Handlungsbedarf nötig macht.

Das Thema betrifft jedoch nicht nur V..., alle Systemgeber haben mehr oder weniger Probleme damit.