Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV Strahlung wirkt.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UV Strahlung wirkt.

Anzeigen:

Bei meinen „neuen“ Holzfenstern von 2012 haben die seitlichen Kunststoffteile an Regenrinne und Flügelabdeckungsprofil der südseitigen Fenster Auflösungserscheinungen, sie reißen und zerbröseln trotz konstruktiven Sonnen und Schlagregenschutz. Feine Risse sind vermutlich nicht zu sehen, sollten die Teile vollständig abgenommen und mit Silikon ausgespritzt werden oder was sehen die Fachleute für eine Lösung, gerade die seitlichen Ecken sind die gefährlichsten Teile für das Eindringen von Regen und Feuchtigkeit.
    WB

Gibt es Fotos?

Kommentar

Wenn die Wetterschutzschienen geschraubt sind, Endkappen austauschen, wenn sie nicht geschraubt sind, Fachmann holen
      Grüßle aus Münchingen
      Freddy Esslinger

Kommentar

Er meint sicher sowas.
        Diese Endkappe hier ist von 2006, Einbauort Dachgaube 3. OG ohne Dachüberstand.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Interessant. Die Industrie der PVC-Fenster-Hersteller diskutiert derzeit über eine deutlich höhere, dauerhafte Globalstrahlung. Wer im Internet googelt, findet Steigerungen von bis zu 30 % (für Süddeutschland) gegenüber dem Jahr 2000.
          Ich rate zur Erneuerung der Endstücke.
          Mit freundlichen Grüßen von der Schwäbischen Alb
          Jürgen Sieber

Kommentar

Lädt...
          X
          Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.