Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonneschutz fürs Schlafzimmerfenster

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sonneschutz fürs Schlafzimmerfenster

    Anzeigen:

    Hallo Leute!
    Mein Name ist Klaus und ich wohne in der Bonner Innenstadt. Leider ist mein Schlafzimmer so ungünstig ausgerichtet dass es im Sommer so warm darin wird dass ich kaum einschlafen kann. Daher wollte ich mich hier im Forum umhören was ich dagegen tun könnte bzw. wie ich dieses Problem lösen könnte?

    Grüße und Danke im Voraus

    Klaus

    #2
    Rollladen außen davor oder/und einen Deckenventilator installieren.
    Zuletzt geändert von Uli; 23.11.18, 10:31.
    Gruß Uli

    Kommentar


      #3
      Und Insektenschutzrahmen

      Kommentar


        #4
        ...Gardinen???

        Plissee, Rollo, Sonnenschutzverglasung, Sonnenschutzfolie, Innenjalousette,.....
        Klimagerät
        Axel Witzki

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Danke für eure Anregungen. Hatte bisher eher an etwas mit Aussenbeschattung gedacht, so in Richtung Rolladen oder Plissee.
          Ein paar interessante Plisees und Rolläden hätte ich mir ja auch schon angesehn bin aber immer noch unschlüssig was davon
          das passnedere wäre. Plisees würden mir bisher am besten gefallen, aber wie gesagt
          vorrausgesetzt dass eine Plisee die bessere wahl darstellen würde.
          Zuletzt geändert von kstandecker; 26.11.18, 09:51. Grund: Werbung

          Kommentar


            #6
            Grüß Gott

            …… nach Ihrer Beschreibung "Schlafzimmer und Hitze" würde ich einen Vorbau-Rollladen vorziehen.
            Außenbeschattungen zeigen hier einen Wirkungsgrad von um die 75%, im Vergleich dazu Innenbeschattungen
            mit einem Wirkungsgrad von um die 35% / 40%. Innenbeschattungen können auch einen Glasbruch
            aufgrund von Hitzestau zwischen Sonnenschutz und Scheibe fördern.
            herzliche Grüße aus der Oberpfalz, Karl Standecker

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.