Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abdrücke von Saugnäpfen im neuen Glas - wie entfernen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abdrücke von Saugnäpfen im neuen Glas - wie entfernen?

    Anzeigen:

    Bei mir sind zwei neue Fenster eingebaut worden. Soweit alles gut, aber beim Putzen bemerkte ich an jeder Scheibe innenraumseitig einen Abdruck von so einem ovalen Saugnapf. Wenn man das Glas anhaucht, sieht man ihn deutlich, da die restliche Scheibe beschlägt, nur dort nicht. Nun habe ich schon Glasreiniger, Spiritus, Haushaltsreiniger, sogar WC-Reiniger und Verdünnung genommen - der Abdruck bleibt! Letzter Tipp: Klarspüler vom Geschirrspüler, der bekommt die Gläser ja immer so schön sauber. Doch der Abdruck bleibt auch dann. Fensterbauer hat auch keine Lösung. Da beim Anhauchen die Scheibe drum herum beschlägt, nur an der Stelle des Abdruckes nicht, nehme ich doch mal an, er ist äußerlich und nicht zwischen den Thermoscheiben. Wie entsteht so ein Abdruck, die Gummisaugnäpfe können doch nicht das Glas anlösen und was kann ich dagegen tun? Ist die Scheibe nicht beschlagen, ist der Abdruck fast weg!

    #2
    Das geht mit „Radora brillanten“ - eventuell mehrmals nach Anweisung reinigen
    Grüßle aus Münchingen
    Freddy Esslinger

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.