Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Undichte HST

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Undichte HST

    Anzeigen:

    Wir erleben in der Familie ein technisches/handwerkliches Desaster mit einer neuen Hebe-Schiebetür. Seit der Montage 11.2018 läuft bei jedem Regen mit etwas Winddruck Wasser auf das Laufprofil hinter dem feststehenden Fenster-Teil. Steigt das Wasser dort höher als ca. 5mm, läuft es in den Wohnraum.
    Montagefirma als auch Hersteller "experimentierten" bereits mehrfach, bisher ohne Erfolg. Unser Eindruck: ...denn sie wissen nicht, was sie tun.
    Wir möchten und müssen nun die Reissleine ziehen, z.B. durch Einschaltung eines Gutachters. Wo suchen wir dafür sinnvollerweise ?

    #2
    Handwerkskammer
    Axel Witzki

    Kommentar


      #3
      Axel, das war mir zu knapp. Sachverständige der Handwerkskammer sind selbstständige Handwerker, die in aller Regel solche Bauteile eingebaut haben. Sachverständige von der Industrie und Handelskammer haben studiert, in ihrem Praktikum schon mal ein Fenster gesehen.
      Gruß Suchi

      Kommentar


        #4
        ...in der HWK haben sie denke ich Listen aller am Markt befindlichen Gutachter, auch der öffentlich bestellt und vereidigten. Da kann er sich doch raussuchen was er will.
        Axel Witzki

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.