Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie viele Stahlbandaufhänger bzw. welche Abstände

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie viele Stahlbandaufhänger bzw. welche Abstände

    Anzeigen:

    Hallo zusammen, wollte die Tage meine meine Stabilisatoren für mein Fenster / Rolladenkasten montieren
    dabei ist mir aufgefallen das die Stahlbandaufhänger komisch aufgeteil sind

    auf 3m länge habe ich zwar insgesammt 10 Stück, diese sitzen aber alle nur am an Anfang und am Ende der Welle.

    Anfang Welle 5 Stück im Abstand 10 cm
    Ende Welle 5 Stück im Abstand 10 cm

    so gesehen hat der ALU Rolladenanzer auf einer Länge von 2,5 m überhaupt keine befestigung

    wird das so gemacht bei langen Alu Rolladenpanzern ?

    soll ich diese gleichmäßig verteilen bzw. noch paar mehr verbauen ?

    Frage lieber die Profis bevor ich was verändere

    danke & lg

    #2
    Gleichmäßig verteilen

    Ich gehe davon aus, das die Welle stark genug ist, oder biegt die sich durch, das wäre die Erklärung für Anfang und Ende, was aber Mist ist.
    Grüße aus dem Saarland
    Michael Melchior

    Kommentar


      #3
      Wenn ich die Welle in der Mitte runter drücke biegt sie sich schon durch, aber bei 3m ist dies nicht verwundlich oder ?
      Die Welle hat eine Wandstärke von 1mm

      reichen den die 10 Stahlbandaufhänger, oder besser paar mehr besorgen ?
      wenn es besser ist verbau ich 10 weitere, kostet nicht die Welt

      Kommentar


        #4
        Grüß Gott,

        ... ein bisserl schwach ist die schon!

        Bei 3 m wäre 1,5 mm Wandung und d 70 das richtige Material.

        .... wenn man die Stehleiter nur 2 mal verschieben will erreicht man ohne sich arg zu bewegen
        die vorhandenen 5 Stück, gegenüber siehts dann ähnlich aus - für die Mitte bleibt dann nichts mehr.
        herzliche Grüße aus der Oberpfalz, Karl Standecker

        Kommentar


          #5
          Bei 3 m wäre 1,5 mm Wandung und d 70 das richtige Material.
          Geil! Das hätte ich auch gesagt, aus dem Bauch ´raus.
          Klaus Hermann Ries (khr)

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            die welle darf sich nur l/500 durchbiegen.
            Die Federaufhänger sind gleichmäßig zu verteilen, wie oben schon beschrieben.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.