Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scharniere am Profil Drutex MB-70IH einstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scharniere am Profil Drutex MB-70IH einstellen

    Anzeigen:


    Hallo Zusammen,

    wir haben unsere Haustür mit Tischlerunterstützung selbst eingebaut. Jetzt möchte ich an den Scharnieren/Bändern den Anpressdruck / Abstand in der Tiefe einstellen. Das System hat drei Fallen mit so einem Mittelteil, wenn sie synchron schließen, kann man die Tür praktisch anheften, ohne dass die Fallen ins Schloss fallen (zum Müll rausbringen oder ähnliches). Die Einstellung erfolgt von unten mit dem abgebildeten Ring um die Inbusschraube für die Höheneinstellung. Die ersten Rasten konnte ich leichtgängig mit einem Schraubendreher betätigen, der letzte Millimeter ist aber sehr schwergängig. Der Hersteller sagt, dass ein Schraubendreher hinreichend sein sollte. Ich mache es also entweder falsch, weil das Türblatt in eine bestimmte Position gebracht werden muss, oder es gibt ein geeignetes Werkzeug, was ich bisher bei meinen Recherchen nicht gefunden habe. Kennt das jemand? Herzlichen Dank und viele Grüße, Andreas.
    Angehängte Dateien

    #2
    Sorry, mit polnischen Fenstern und Türen beschäftigen wir uns hier leider nicht. Vielleicht mal in Polen nachfragen.
    Klaus Hermann Ries (khr)

    Kommentar

    Lädt...
    X