Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzfenster im Außenbereich spachteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Holzfenster im Außenbereich spachteln

    Anzeigen:


    Hallo

    An meinen bodentiefen Fenster gibt es ein paar Stellen bzw. Ecken,die ausgebessert werden müssen!
    ....dies wurde schon mal mit 2k Spachtel gemacht,jedoch jetzt nach 2 Jahren sind Abplatzungen entstanden! (.... ist ja auch bekannt,dass dies im laufe der Zeit passieren wird !)

    Nun würde ich gerne wissen, ob das auch mit diesen Holzreparatur Massen (Zwei-KomponentenEpoxide) passieren würde !?

    .....vorab schon mal danke....
    gruß

    Robert

    #2
    ....mit Repa..reCa..e hatten wir das Problem bisher nicht. Mit R.xLi.h auch nicht.
    Was nicht heissen soll, das es nicht passieren kann.
    Beides aus dem gut sortierten Fachhandel oder vom Fachhandwerker.
    Axel Witzki

    Kommentar


      #3
      Das ist eine Wissenschaft für sich.
      2K-Feinspachtel, mit dem man Dellen am Kotflügel am Auto spachteln würde, habe ich seit Jahren aus der Werkstatt verbannt.
      Um mit den speziellen Holzfenstermassen wie "RepairCare" arbeiten zu können, muß man fachlich ziemlich sattelfest sein.
      Holzfeuchte messen, Geometrie der Fugen beachten, Vorbereitung mit Stabilisator und passendem Primer....

      2/3 meiner Reparaturen funktionieren sehr gut, als wenn man selber eine künstliche Hüfte gekriegt hat.
      Die Nachpflege macht es halt
      Kostenpunkt:
      Im Schnitt neues Element ohne Montagekosten

      Kommentar


        #4
        2K-Spachtel im Fahrzeugbereich sind normalerweise Polyesterspachtel. Und die sind hygroskopisch. Ziehen also gerne Wasser.

        Wesentlich besser sind da wirklich die Epoxyspachtel. Im Normalfall sind die auch elastischer. Was im Holzbereich unbedingt erforderlich sein sollte.
        Spezialist für Holzfensteroberflächen.

        Kommentar


          #5
          .....besten Dank für Eure schnellen Antworten !!!
          Habt mir sehr geholfen!

          Kommentar


            #6
            Ich nochmal.....
            Kann ich diese Risse nach dem Grundieren mit GOrI Fugen Flex auffüllen bzw. schließen !?
            Image CBE703-F7-371-C-4140-9-FC4-46-F0-F346-BE8-C hosted in imgbb.com

            Kommentar


              #7
              ...klar kannst du das. Aber was hilts? Ich denke das Hirnholz hat von unten Wasser gezogen und ist innen durchfeuchtet. Früher oder später gammelt es dir durch. Mach mal das Blech ab und seh nach wie es dahinter aussieht. Könnte sein, die Rerparatur wird größer.
              Axel Witzki

              Kommentar


                #8
                Das sieht nach Grundrenovierung aus.
                Komplett!!!!
                Das Profilbrett links hat seinen Lack auch nicht so ohne weiteres in Falten gelegt.
                Die Unterkonstruktion und überhaupt...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von bathing.rob Beitrag anzeigen
                  Kann ich diese Risse nach dem Grundieren mit GOrI Fugen Flex auffüllen bzw. schließen !?
                  Ne, nicht?
                  Das ist halt eben eine Frage, die ich im Forum bei "Douglas" erwartet hätte

                  Geh mal einfach von dem "Eisbergprinzip" aus.
                  Nur 1 siebentel vom Ganzen zerstörenden kannst du sehen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X