Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antike Haustür kürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Antike Haustür kürzen

    Anzeigen:


    Hallo
    Mein neues Haus von 1996 hat eine antike Haustür von 18.. denke ich mal. Nun liegt im Flur ein mittlerweile unansehnlicher Holzboden, auf den ich Designvinyl mit Fliesenoptik mit einer Aufbauhöhe von 4,5mm plus Trittschalldämmung legen möchte.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob diese Art Haustür einfach unten gekürzt werden kann oder ob es mehr Sinn macht, bei den Scharnieren Ringe unterzulegen und ggfls. den Türfals oben dann etwas abzuhobeln?
    Falls diese Frage dumm klingt entschuldige ich mich jetzt schon, aber von soetwas habe ich (bisher) keine Ahnung
    Ich hänge mal ein Foto der Tür an.
    Gruß N.
    Angehängte Dateien

    #2
    ....machen kann man alles. Aber ich denke mal, dafür wäre der Tischler vor Ort der richtige Ansprechpartner. Der sieht wie die Tür unten aussieht, der sieht den äußeren Anschlag/Schwelle und kann dir dann das richtige raten und sicher auch ausführen. Mit dem Bild hier kommst du nicht wirklich weiter. Es hilft dir nichts wenn wir sagen abschneiden und beim nächsten Regen läuft Wasser unten rein. Oder es zieht,.....
    Axel Witzki

    Kommentar


      #3
      OK, danke, dann mache ich das so.... Aber ist es grundsätzlich so, dass es machbar ist und ich nicht auf einen neuen Boden verzichten muss ?

      Kommentar


        #4
        Machbar ist das, kostet halt Geld.

        Kommentar

        Lädt...
        X