Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterverglasung - um welche handelt es sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fensterverglasung - um welche handelt es sich?

    Anzeigen:


    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich wollen ein älteres Häuschen kaufen und wollen nun vorab schon wissen welche Verglasung die eingebauten Fenster haben.
    Der Verkäufer meint es sind zweifach verglaste Holzfenster, ich denke jedoch es könnten dreifach verglaste Fenster sein.
    Ich habe ein Foto vom Rahmen angehängt. Vielleicht kann auch jemand den "Code" entschlüsseln. Ich konnte nur soviel entschlüsseln: die Fenster wurden 1998 hergestellt? Und der Fensterscheibenzwischenraum beträgt 16mm.

    Vielen Dank schonmal :-)
    Angehängte Dateien

    #2
    Grüß Gott,
    …. entschlüsseln kann ich die Angaben nicht.

    Der Hinweis LZR 16 mm, Baujahr, die Glasleistenbreite sowie der Abstandshalter lassen eine 2 Scheibenverglasung vermuten.
    herzliche Grüße aus der Oberpfalz, Karl Standecker

    Kommentar


      #3
      Aus der Zahlenfolge 3 04 84 würde ich als Herstellungsdatum der Scheibe den 3. April 1984 vermuten. Die Flachglas AG ist ja hier um´s Eck. So sahen die Abstandhalter bei Zweischeibeniso aus. 1998 glaube ich eher nicht.
      Klaus Hermann Ries (khr)

      Kommentar


        #4
        Hallo ihr zwei,

        schonmal vielen Dank!
        Das hilft mir sehr weiter :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X