Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schallschutzfenster - Beste Verglasung für sehr nahe Straße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hölz Würm Beitrag anzeigen
    ..und wird nach Lieferung wohl noch das eine oder andere Detail daran ändern/vervollständigen/einstellen.
    ...die kommen fix und fertig. Normalerweise werden die Fenster nur noch montiert. Deshalb solltest du vorher genau wissen was du willst. Änderungen sind hinterher kaum oder nur mit Aufwand möglich.
    Axel Witzki

Kommentar

Das ist mir schon klar. Den Prüfbericht des Fenstern habe ich schon gesehen, die Eigenschaften sind ok, nur die Montage finde ich etwas merkwürdig. Würde mich mit einer RAL-Montage schon viel wohler fühlen.

Kommentar

Die "normale" Montage und die RAL Montage sind identisch
        Der Unterschied bei der RAL Montage ist, das Ihr Schreiner zertifiziert ist und "überwacht" wird, bzw. Schulungen regelmäßig mitmachen sollte.

Bei beiden wird nach den anerkannten Regeln der Technik montiert

Nur Schaum und Leisten >>> Nein

Da hier die Vorgabe "Innen dichter als außen" nicht erfüllt wird

Grüße aus dem Saarland
        Michael Melchior

Kommentar

Danke, M.M. - werde dem Mann nochmal ins Gewissen reden und wenn nötig eben einen anderen Betrieb beauftragen.

Kommentar

Zitat von Hölz Würm Beitrag anzeigen
            Danke, so wird es sein. Entschuldigung, wenn ich mit unklarer Ausdrucksweise Verwirrung gestiftet haben sollte. Der Schreiner bestellt die V_eka-Fenster bei seinem Hersteller (den ich nicht kenne) und wird nach Lieferung wohl noch das eine oder andere Detail daran ändern/vervollständigen/einstellen.
            Normalerweise darf der nichts am Fenster verändern, sonst kann es in einem Rechtsstreit Probleme geben, das das Produkt vom Hersteller ein CE Zeichen bekommen hat.

Er darf Anbauteile montieren, bzw. weglassen, doch am dem Produkt selbst, z.B. anderes Glas oder so, geht nicht
            Dann ändern sich die Eigenschaften.......

Grüße aus dem Saarland
            Michael Melchior

Kommentar

Hi,

schon mal an Einscheibensicherheitsglas (ESG Glas) gedacht?
              Auf keine Werbung kann man sich darüber informieren. ESG Glas gibt es auch in verschiedenen Arten und da findet man auch etwas das für die Wohnung gut aussieht.

Liebe Grüße
              Zuletzt geändert von Uli; 29.03.2020, 21:01. Grund: Bitte keine Werbung

Kommentar

• esslinger
                esslinger kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Was hat Schalldämmung mit ESG zu tun?
            Lädt...
            X