Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anregungen und Ideen für ein Heimwerker Event

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anregungen und Ideen für ein Heimwerker Event

    Anzeigen:

    Liebe Mitglieder,

    im Rahmen eines Eventprojekts planen wir ein Holz und Heimwerker Event (mit Workshops, Vorträgen und Austellern). Wir sind zur Zeit noch auf der Suche nach Ideen, um unser Konzept so ansprechend wie möglich für alle Interessierten zu machen. Ich würde mich freuen, wenn einige hier vielleicht ein paar Wünsche und Ideen äußern, die vielleicht so ein Event für Heimhandwerker attraktiv machen könnte. Gibt es zun Beispiel Techniken im Bereich Tischlern, Dechseln usw., die für einen Workshop interessant wären? Oder auch Austeller, die ein solches Event besuchenswert machen könnten? Oder auch Vorträge bzw Vorführungen von bekannten Leuten, die Sie interessieren könnten?

    Ich freue mich über jede Anregung! Und vielen Dank schonmal!
    Zuletzt geändert von M.M; 09.05.18, 05:50. Grund: Firmenname entfernt

    #2
    Hallo, gerade im Bereich Heimwerker gibt es denke ich viele Ideen und Möglichkeiten um so ein Event umzusetzen.
    Im Grunde ist erstmal die Frage, wo so ein Event stattfinden soll. Dafür müssten ja gewisse Räumlichkeiten vom Platz her gegeben sein. Auch die Frage der Verpflegung muss geklärt werden bei einem größeren Andrang von Besuchern.

    Was sicherlich von Interesse wäre ist, wenn du aus verschiedenen Bereichen eine kleine Vorführung einplanst. Beispielsweise im Bereich des Drechselns. Da kannst du dich denke ich am besten an Fachforen wie im Forum für Drechsler. Je nach nähe zum Event werden sich sicherlich einige Erfahrene Leute bereit erklären eine Vorführung zu halten.
    Ebenso interessant könnte es sein entsprechende NischenWerkzeug Hersteller einzuladen, die speziell auf den Heimwerker Bedarf aus sind. Dabei sollte aber eine enstprechende Prüfung von euch stattfinden. Profigerät das jeder kennt, muss zwangsläufig auf dem ersten Event nicht präsent sein.
    Firmenname entfernt
    Zu guter Letzt sollte das Event ein Rahmenprogramm mit entsprechenden Refferenten haben, die auch Vorträge zu (aktuellen) Themen oder Problem halten sollten. Da kannst du dich an anderen Messen orientieren.
    Zuletzt geändert von M.M; 15.05.18, 10:35. Grund: Firmennamen entfernt

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.