Anzeigen:
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei, mir eine Terrassentür aus Holz und Deppelstegplatten zu bauen.
Und komme einfach nicht „zu Potte“ bei den Schanieren.
Torschaniere möchte ich nicht nehmen, da Sie zu auffällig und unansehnlich sind.
Ich habe jetzt Türbänder ins Auge gefasst.
Bei Aufschraubtürbänder bin ich mir nicht sicher, ob sie die Tür dauerhaft tragen.
So habe ich gedacht, das ich Einschraubbänder nehme.
Die haben aber nur Maschinenschraubgewinde. Im Rahmen hätte ich keine Probleme diese zu befestigen, in der Tür selber sehe ich da leider keine Möglichkeit diese fest zu bekommen.
Habt ihr eine Lösung?
Ich habe versuchsweise ein 4mm Loch in ein Stück Holz gebohrt, und das Einschraubband reingedreht.
Trotz des Maschinenschraubgewindes hat es eigentlich gut gehalten.
Meint ihr, ich könnte es mit den Bänder so versuchen?
Oder gibt es Einschraubbänder mit Holzgewinde?
Gruss
ich bin gerade dabei, mir eine Terrassentür aus Holz und Deppelstegplatten zu bauen.
Und komme einfach nicht „zu Potte“ bei den Schanieren.
Torschaniere möchte ich nicht nehmen, da Sie zu auffällig und unansehnlich sind.
Ich habe jetzt Türbänder ins Auge gefasst.
Bei Aufschraubtürbänder bin ich mir nicht sicher, ob sie die Tür dauerhaft tragen.
So habe ich gedacht, das ich Einschraubbänder nehme.
Die haben aber nur Maschinenschraubgewinde. Im Rahmen hätte ich keine Probleme diese zu befestigen, in der Tür selber sehe ich da leider keine Möglichkeit diese fest zu bekommen.
Habt ihr eine Lösung?
Ich habe versuchsweise ein 4mm Loch in ein Stück Holz gebohrt, und das Einschraubband reingedreht.
Trotz des Maschinenschraubgewindes hat es eigentlich gut gehalten.
Meint ihr, ich könnte es mit den Bänder so versuchen?
Oder gibt es Einschraubbänder mit Holzgewinde?
Gruss
Kommentar