Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holzverbindung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Holzverbindung

    Anzeigen:

    Hallo,

    ich würde gerne ein ähnliches Regal, wie es auf dem Bild zu sehen ist, bauen. Nur hab ich keine vernüftige Idee wie ich die Verbindung zwischen den einzelnen Korpen verwirklichen soll. Laut Produktbeschreibung (dieses Regal kann man sich käuflich erwerben) benötigt man keinerlei Werkzeug um die einzelnen Korpen zu verbinden. Darum vermute ich auf eine Art Feder.

    Ich bin sehr gespannt welche Lösungsvorschläge ihr habt. Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

    Gruß Thomas

    #2
    Für mich scheint es eher so zu sein, daß "Astro-Alex" doch noch Zeit hatte und uns foppen wollte.
    Phsikalisch geht das für mich mit Schwerkraft über 1 Foto hinaus nicht

    Kommentar


      #3
      Nenn mir mal Namen des Produktes per PN.
      Ich vermute ja, daß das Regal von der Decke her "abgehängt" ist

      Kommentar


        #4
        Wenn du das Bild stark vergrößerst, kannst du in der Ecke bei der Verbindung von 1. und 2. Kubus eine Art Beschlag
        erkennen. Scheint eine Eigenentwicklung zu sein.

        Kommentar


          #5
          Der Beschlag langt nicht, um die die Physik zu bescheißen.

          Kommentar


            #6
            Ist auch der einzige Kubus, der nicht in einer senkrechten Linie vom Schwerpunkt her mit den anderen Kubussen liegt.

            Kommentar


              #7
              Also es muss auf jeden Fall eine Verbindung geben, die es möglich macht. Hängen tut das Regal auf jeden Fall nicht.
              Der Name des Produkt lautet: Bücherregal

              Kommentar

              Lädt...
              X
              Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.