Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clickboden knistert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Clickboden knistert

    Anzeigen:


    Hallo,

    wir haben auf dem Balkon die I__a Clickplatten R__UNNEN Bodenrost verlegt. Material: Polypropylen.
    Zunächst klapperten beim Gehen die Kunststoffplatten auf dem Betonboden. Nun haben wir eine PE Schaumfolie 2mm darunter gelegt. Das Klappern ist weg, nun knistert es bei jedem Schritt. Wenn man ein paar Mal hin und her gelaufen ist, ist es ruhig, aber bei jedem Neubetreten des Balkons knistert es bei jedem Schritt.

    Was könnte Abhilfe schaffen und den Boden ruhig stellen?
    Ist es das falsche Material? Falls ja, was wäre das passende?

    Ich bedanke mich schon mal für die Unterstützung!

    Viele Grüße, Billy

    #2
    ...gibt es denn vom Hersteller keine Vorgaben oder Verlegehinweise?
    Axel Witzki

    Kommentar


      #3
      Bah, ich wollte eigentlich bis Ostern nichts schreiben!
      Aber stört sich denn keiner an den Begriff "Balkon"?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Axel Beitrag anzeigen
        ...gibt es denn vom Hersteller keine Vorgaben oder Verlegehinweise?
        Hallo Axel,

        nein, gibt es nicht. Demnach legt man die Platten einfach auf den Untergrund. Ich habe auch tagelang im Netz recherchiert, ob es da Erfahrungen/Tipps von Anwendern gibt, aber anscheinend legen alle die Platten einfach auf. Mich stört aber das Klappern und dachte nun, hier sind ja Leute, die etwas vom Bodenverlegen verstehen und sicher auch die Schaumfolie kennen. (die ganz offensichtlich nicht die richtige Wahl gewesen ist) Deshalb meine Anfrage hier .......

        Danke Dir für Dein Feedback. Ich werde einfach weiter suchen.

        Grüße, Billy

        Kommentar


          #5
          Was für Temperaturen herschen denn zur Zeit auf dem "Balkon" von oben und von unten?

          Kommentar


            #6
            Sind die Teile und die Unterlage überhaupt für den Aussenbereich geeignet???


            Kommentar


              #7
              Tja,
              Billy ist wohl weg.
              Auf der Suche...
              Trotzdem wird das Thema hier bleiben und irgendwann gefunden werden,

              Ich sehe Polypropylen ähnlich wie unser gebräuchliches PVC für Kunststofffenster.

              Mag mich einer Berichtigen.
              Bei "PVC" rechne ich immer 6 Promille Schwund und Dehnung +/- ab 17° Raumtemperatur konstruktiv mit ein.
              Wie das auf dem Balkon mit einer "Klickverbindung" auf 10/tel Millimeter funktionieren soll....

              Naja, mich wundert das nicht.

              Da gibt es auch keine Verlegerichtlinie für

              Kommentar

              Lädt...
              X