Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werkbank

    Anzeigen:


    Unbenannt.JPG


    Moin, spricht irgendwas gegen diese Konstruktion einer Werkbank? KVH 80x60 mm. Maße 250x100x86. Die Überblattungen sollen verschraubt oder mit Holzdübeln verklebt werden.
    Als Tischplatte soll eine 24mm Siebdruckplatte dienen.




    #2
    Sieht doch nicht so schlecht aus.
    Die Platte würde ich mind. mit 36mm wählen.
    Gruß Uli

    Kommentar


      #3
      Die beiden mittleren Querstreben würde ich hochkant einbauen,
      zusätzlich noch je 1 Querstrebe an den Enden oben flächenbündig mit den oberen Längsstreben.
      Es kommt aber auch darauf an, was du auf dieser Werkbank arbeiten willst.

      Kommentar


        #4
        machen Schrauben mit Teilgewinde bei den Überblattungen Sinn? Oder soll ich lieber Vollgewinde nehmen?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Knautz Beitrag anzeigen
          Die beiden mittleren Querstreben würde ich hochkant einbauen,
          zusätzlich noch je 1 Querstrebe an den Enden oben flächenbündig mit den oberen Längsstreben.
          Es kommt aber auch darauf an, was du auf dieser Werkbank arbeiten willst.
          ja war auch ganz zu Anfang bündig, hab es dann um balkenbreite nach unten verschoben damit ich mehr Querschnittsfläche zum verschrauben habe. Die Querstreben hochkant macht Sinn -> Verwindungssteifer!

          Kommentar

          Lädt...
          X