Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baumkantentisch selber bauen wer hat Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Baumkantentisch selber bauen wer hat Erfahrungen?

    Anzeigen:


    Hallo,
    Ich habe vor einen Baumkantentisch zu bauen mit Metallrahmen wie hier
    Dazu habe ich ein paar Fragen
    Wie dick würdet ihr die Platte machen ich habe an ca 40-50 mm gedacht dünner würde nicht so schön massiv aussehen auch wenn die platte nur auf dem Gestell liegt und sie nichts halten muss eigentlich Die zweite frage währe wie ihr den Baumkantentisch einölen würdet meine Frau würde ihn ja Sogar gerne Natur belassen aber wir haben kleine Kinder da währe er sehr schnell vollgesaut deswegen dachte ich an Leinöl das ist ganz natürlich.

    Und was würdet ihr mit Löcher rissen oder Fehlstellen machen Epoxid Harz durchsichtig oder Holzkit? ist ja eigentlich bei natürlichen Holz nicht auszuschließen.
    Freue mich auf eure zahlreichen Antworten. LG

    #2
    ...die Oberfläche würde ich mit HolzButter von Renu.ell behandeln. Das ist Lebensmittelgeprüft und was weis ich. Generell gibt es aber unzählige Öle dafür. Einfach mal im gut sortierten Fachhandel fragen. Risse und Löcher ist Geschmacksache. Epoxi geht natürlich. Holzkitt würde ich nicht nehmen. Der wird wohl auf einer Oberfläche die beansprucht wird nicht lange halten. Wenn man die Optik mag, kann man sie auch einfach lassen. Die Dicke von 40-50mm finde ich jetzt für ein massives Teil eher am unteren Ende. Für meines Geschmack kann es auCh mehr sein.
    Axel Witzki

    Kommentar

    Lädt...
    X