Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist das für ein Schloss (komplizierter als Buntbart, aber kein Chubb)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was ist das für ein Schloss (komplizierter als Buntbart, aber kein Chubb)

    Anzeigen:

    Habe von einer Metalltür am Schuppen von 2009 den Schlüssel verlegt. Laut Form des Schlüssellochs müsste es ein Buntbart-Kellerschlüssel Nr. 2 sein, den ich auch im Baumarkt bekommen habe. Der geht aber nur ca. 1 mm weit durch die Blende, weil da noch was drin ist.

    Ein Chubb-Schloss scheint es aber nicht zu sein, denn da sind die Lamellen ja oberhalb des Schlüssellochs. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, dass der verloren gegangene Schlüssel auch noch Einfräsungen am Buntbart hatte.

    #2
    Ok, die mysteriöse Sperre war einfach ein Stück Bart vom alten Schlüssel. Was für ein Zufall, dass der unbemerkt abgebrochen ist und dann verloren ging.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.