Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Hilfe gesucht. Kleiderschrank Schiebetür Kugellager defekt.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dringend Hilfe gesucht. Kleiderschrank Schiebetür Kugellager defekt.

Anzeigen:

Hallo

beim Öffnen meines Kleiderschrankes kamen mir Kugeln von oben entgegen. Nun lässt sich die Schiebetür nicht mehr bewegen . Habe sie gestern ausgehängt, den Beschlag abgeschraubt u bin damit in den Baumarkt, um 2 neue Rolle zu kaufen. nur gibt es diese Nicht sagte der Verkäufer und schickte mich in ein Möbelhaus. Dort sagte mir ein Mitarbeiter, dass er mir auch nicht weiterhelfen kann, da es sich um einen älteren Schrank handelt und der Hersteller unbekannt ist... nur auf dem Beschlag steht 638. Ich habe bereits auch eine Firma angeschrieben die meinte, dass der Beschlag nicht von Hettich sei... Der Beschlag ist 8 cm breit u 5 hoch... 6,5 hoch an der Stelle, an der die Rolle ist.
    die Kunststoffrolle lag zwischen den Schienen und hat einen Durchmesser von ca 3,3cm

Ich habe mich mal wirklich hin gesetzt und ein Angebot für so einen Fall bei einer 2-flügeligen Möbel-Schiebetür geschrieben.
    650,- netto zzgl. MWST.
    Das sieht ganz stark nach einem neuen Schrank aus.

Kommentar

650 Euro für 2 Beschläge oder Rollen ?? Sind die aus Gold ?
      Ich möchte eigentlich nur wissen, wo ich diese Beschläge bzw Rollen bekomme. Baumärkte hier habe ich durch.
      Zuletzt geändert von Betti; 22.02.18, 13:41.

Kommentar

Hallo Betti, ihre Beschläge sind nicht näher bezeichnet, und vermutlich auch nicht über die Zulieferer der Schreiner zu beziehen. Was der Kollege kalkuliert hatte war der Austausch der gesamten Beschläge, also einschl. der Führungsschienen, und der Einbau hochwertiger neuer Beschläge von einem der Lieferanten für das Handwerk. Ich befürchte hier werden Sie u.U. auch keinen Ersatz erhalten. Wenn bekannt ist von welchem Hersteller der Schrank stammt, und wie alt, dann wird die Chance minimal höher.

Kommentar

Zitat von Betti Beitrag anzeigen
          650 Euro für 2 Beschläge oder Rollen ?? Sind die aus Gold ?
          Ich möchte eigentlich nur wissen, wo ich diese Beschläge bzw Rollen bekomme. Baumärkte hier habe ich durch.
          Die Zeit der Antworten hat doch eigentlich gezeigt, dass die Chance auf Ersatz gleich null ist.

Oder um es mal griechisch zu sagen:

Die Realität holt einen irgendwann ein.

Kommentar

Zitat von C.Kusnik Beitrag anzeigen

Die Zeit der Antworten hat doch eigentlich gezeigt, dass die Chance auf Ersatz gleich null ist.

Oder um es mal griechisch zu sagen:

Die Realität holt einen irgendwann ein.
            vielen Dank trotzdem.war ja auch eher im Spaß gemeint... werde nun etwas anderes versuchen: Den Beschlag vom Hettich Topline 1 nehmen, die Aufhängungen absägen, und über die Löcher verschrauben.

Kommentar

Zitat von Claudius1611 Beitrag anzeigen
              Hallo Betti, ihre Beschläge sind nicht näher bezeichnet, und vermutlich auch nicht über die Zulieferer der Schreiner zu beziehen. Was der Kollege kalkuliert hatte war der Austausch der gesamten Beschläge, also einschl. der Führungsschienen, und der Einbau hochwertiger neuer Beschläge von einem der Lieferanten für das Handwerk. Ich befürchte hier werden Sie u.U. auch keinen Ersatz erhalten. Wenn bekannt ist von welchem Hersteller der Schrank stammt, und wie alt, dann wird die Chance minimal höher.
              ich ahbe es auch nicht böse gemeint. Leider ist der Hersteller nicht bekannt.Der Schrank ist aus den 90ern, schätzte der Mitarbeiter im Möbelhaus.

Kommentar

Zitat von Betti Beitrag anzeigen

Den Beschlag vom Hettich Topline 1 nehmen, die Aufhängungen absägen, und über die Löcher verschrauben.
                Ganz burschikos gesagt:

"Alter, kauf dir nen neuen Schrank"

Kommentar

Ganz burschikos gesagt:

"Alter, kauf dir nen neuen Schrank"
                  ja, ja, das ist immer leicht gesagt ... wenn es mir derzeit möglich wäre, hätte ich hier erst gar kein Thema hier eröffnet ^^
                  Zuletzt geändert von Betti; 22.02.18, 18:03.

Kommentar

Was soll ich sagen, hat super geklappt mit den Beschlägen 572 von Hettich... Schiebetür wie neu !!! Und das für knapp über 10 Euro !!

Kommentar

Hallo Betti finde ich super.
                      Nur schade das hier meist nur dumme Sprüche kamen und keine Hilfe
                      Gruß Uli

Kommentar

Wie soll man da Hilfe geben?
                        Die Bilder unterscheiden sich zu "Hettich Top-Line" wie schwarz zu weiß
                        Glückwunsch zur Indstandsetzung, War aber mehr so wie ein Lotterigewinn.

Der war überflüssig

Natürlich kann jeder Privatmensch alles Mögliche probieren, anders als ein Fachbetrieb mit mehr als € 50,- netto Stundenlohn und ohne Erfolögsgarantie.
                        Und Hettich hatte er schon im ersten Thread ausgeschlossen.

Kommentar

Zitat von Uli Beitrag anzeigen
                          Hallo Betti finde ich super.
                          Nur schade das hier meist nur dumme Sprüche kamen und keine Hilfe
                          Ja leider.. aber so ist es nunmal...

Kommentar

Wie soll man da Hilfe geben?
                            Die Bilder unterscheiden sich zu "Hettich Top-Line" wie schwarz zu weiß
                            Glückwunsch zur Indstandsetzung, War aber mehr so wie ein Lotterigewinn.

Der war überflüssig

Natürlich kann jeder Privatmensch alles Mögliche probieren, anders als ein Fachbetrieb mit mehr als € 50,- netto Stundenlohn und ohne Erfolögsgarantie.
                            Und Hettich hatte er schon im ersten Thread ausgeschlossen.
                            Außer der Höhe stimmt der 572 mit dem 638 überein !!!! ..wie schon gesagt, beim 638 die Spitze abgesägt u dann zusammengeschraubt...
                            tja, es schadet nie, sich noch andere Meinungen einzuholen......

Kommentar

"Abgesägt und zusammen geschraubt"
                              Und keiner von uns Fachleuten ist auf so was gekommen.
                              Schande über uns;
                              Oder einfach;
                              "In der Gewährleistung will ich nicht drin hängen"

Besonders weil der TOP-LINE 1 Beschlag von Hettich noch horizontale Befestigungen mit vertikalen Bohrungen hat.

Freue mich für dich, und hoffe, das es besser funktioniert, als einen Bremsschlauch mit Panzerband zu flicken.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.