Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sideboard aus alter Truhe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sideboard aus alter Truhe

    Anzeigen:

    Hey liebe Gemeinschaft,
    habe follgenes Projekt:
    letzte Woche fand ich alte Runddeckeltruhen ( ca 1200x60x60 in der Scheune meines Vaters. Eine davon würde ich gerne zu einem Sideboard umfunktionieren. Dazu werde ich an der Front zwei kleine Türen einschneiden und mir einlegböden versehen (für Kleinkram).

    Für den Deckel habe ich folgenden Plan:
    da er sehr hoch ist möchte ich den Platz nutzen und mit 2 Böden versehen (da ich sehr viele Spielkonsolen aus verschiedenen Jahren besitze sollen diese dort beim Öffnen der Truhe Mit Beleuchtung präsentiert werden. Meine Idee war es jetzt einen Boden ca 10-15 cm unter den oberen Truhen Rand zu montieren und einen weiteren, am Deckel zu befestigen mit ca dem selben Abstand zum unteren. Jetzt soll der Obere Boden beim Öffnen der Truhe mit einem Klappen- bzw. Scherenscharnier in Waage nach oben liften.
    Ich habe meine Hettich Kataloge durchforstet mit dem Ergebnis, dass ich mir da wohl selber etwas aus mehreren Scharnieren basteln müsste.

    Habt ihr da eventuell Erfahrungen oder Anregungen wie ich dies Umsetze ?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten
    mfG Jan
Lädt...
X
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.