Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die unmögliche Tür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die unmögliche Tür

    Anzeigen:


    Hallo allerseits!

    Ich habe mich euch angeschlossen, weil ich mir bislang erfolglos den Kopf zerbreche, wie ich meine Wohnung um eine Zimmertür erweitern kann.

    Die Situation ist die: wir wohnen in einem ehemaligen Dachstuhl, der zu Wohnungen ausgebaut wurde. Die Wände sind allesamt Rigips, zudem verlaufen Holzbalken über dem Durchgang, wo eine Tür hin sollte.
    Eine Falttüre wäre meiner Meinung nicht die beste Lösung, schon rein optisch nicht. Denn ein Holzbalken verläuft zusätzlich schräg nach unten.
    Eine Schiebetür müsste möglichst leicht im Gewicht sein und zudem verlängerte Laufschienen haben, damit ich sie an der Wand über den Balken befestigen könnte.
    In die Balken selbst möchte ich nach Möglichkeit nicht bohren und sie auch nicht verdecken. Es handelt sich dabei um superschönes, altes Holz, das leider von den Vormietern schon nicht sehr pfleglich behandelt wurde.

    Vielleicht hat jemand die Muse, sich etwas für diese knifflige Angelegenheit einfallen zu lassen. Reiche bei Bedarf gern Bilder nach.

    Liebste Grüße
    summertime

    #2
    Ich denke, es wâre zielführend, wenn Du gleich Fotos einstellst, denn wie soll sonst jemand verstehen,
    was genau Deine Problemstellung ist.

    Kommentar


      #3
      So richtig dringend scheint sein Problem nicht zu sein
      Nimm deine Arbeit ernst, aber niemals dich selbst.
      (Alan Ayckbourn)

      Kommentar


        #4
        Ist während der Woche oft auch schwierig, wir werden sehen...
        Michael Melchior

        Kommentar

        Lädt...
        X