Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zimmertür austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zimmertür austauschen

    Anzeigen:


    Hallo liebe Community,

    ich bin neu hier in dem Forum und habe gleich eine Frage.
    Ich möchte eine von mir kürzlich erworbene Wohnung in Eigenleistung sanieren und in diesem Zudammenhang auch die Zimmertür austauschen.

    Es handelt sich um eine Tür mit Oberblende. Das Wandöffnungsmaß beträgt ca. 240 cm x 100 cm.
    Die Wandstärke ca. 8 cm.
    Ein Bild habe ich beigefügt.
    Gerne würde ich eine Zimmertür mit Standartmaßen einbauen, frage mich jedoch wie ich das Wandöffnungsmaß in der Höhe reduzieren kann. Kann ich da Kanthölzer nehmen ? Oder geht das evtl auch mit Wandprofilen für Rigipsplatten ?

    Was geht am schnellsten ?

    LG

    Chris2309


    #2
    Screenshot_20211109-152357_Gallery.jpg

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      mal Rücksprache in einem Trockenbauforum halten.
      Das ist dort täglich Brot
      Michael Melchior

      Kommentar

      Lädt...
      X