Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mosaikparkett trotz Unebenheiten schleifen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mosaikparkett trotz Unebenheiten schleifen?

    Anzeigen:

    Hallo!

    ich habe bei einem alten Mosaikparkett 2 Bahnen erneuert, unter dem Parkett sind lediglich alte Dielen die recht Uneben sind 2-4mm. Das Parkett ist 8mm Stark, kann der Parkettschleifer das Parkett nachher eben schleifen oder wird es Probleme geben? Der Übergang vom alten zum neuen Parkett ist nicht ganz bündig 2-3 Zehntel, denke das sollte ja kein Problem sein, allerdings sind die 2 neuen Bahnen an sich nicht komplett Plan.

    Vielen Dank für die Antworten

    #2
    Zitat von nftgod Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ..., kann der Parkettschleifer das Parkett nachher eben schleifen oder wird es Probleme geben? ....
    Vielen Dank für die Antworten

    Hallo,
    sollten Sie die Frage nicht eher an den Parkettschleifer stellen, der die Situation auch vor Ort sieht.
    Hier wäre das doch Lesen in der Glaskugel, oder ???
    Wobei ich das Austauschen dann auch dem Parkettmensch überlassen hätte.
    Grüße aus dem Saarland
    Michael Melchior

    Kommentar


      #3
      Hey!

      Danke erstmal für die Antwort.

      Ich sehe den Parkettleger leider nicht , deshalb kann ich ihn nicht fragen. Es sollte doch aber möglich sein Unebenheiten im 2-3mm Bereich bei 8mm Massivholzparkett Topfeben zu schleifen oder? Ich habe einen Kollegen (ebenfalls) Tischler gefragt, der hat mir auch erzählt das man bei Massivholzparkett problemlos bis zu 4-5mm runterschleifen kann um es Topfeben zu bekommen. Ich frage nur weil der Parkettschleifer, als er zum ansehen kam, meinte das er Unebenen Boden nicht schleifen kann weil er sonst "Riefen" reinhauen würde. Wie schleift er denn bitte zB alte Dielen ab? Sorry, für die vielen Fragen, habe mit Parkettschleifen bisher nie was am Hut gehabt.

      Grüße und Danke im vorraus.

      Kommentar


        #4
        Hm, warum wurden die 2 Bahnen erneuert?

        Kommentar


          #5
          Moin,
          Vom grundsatz her ist es möglich die ausgetauschten Netze auf die Höhe
          Der anderen zu schleifen. Soll dann die ganze Fläche renoviert werden oder nur die ausgetauschten?
          Gruß
          Andreas

          Kommentar


            #6
            Dort war vorher ein Einbauschrank, deshalb wurde damals das Parkett nur bis zu dem Schrank verlegt. Der Schrank ist nun weg und deshalb ist in der Stellfläche des Schrankes nun neues Parkett.

            Es wird der ganze Boden komplett geschliffen, deshalb verstehe ich das "Problem" nicht alles Topfeben hinzubekommen.


            Vielen Dank für eure Antworten bisher!

            Kommentar

            Lädt...
            X
            Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.