Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor- und Nachteile von gebürsteter Landhausdiele

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor- und Nachteile von gebürsteter Landhausdiele

Anzeigen:

Hallo zusammen,

ich habe mich im Rahmen einer Wohnungsrenovierung für Fertigparkett in Eiche natur geölt entschieden.
    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob ich die geschliffene (glatte) oder die geürstete, leicht strukturierte Variante nehmen soll.

Man hört ja so oft, das gebürstetes Parkett robuster sein soll. Aber wie schaut es mit dem Schmutz aus?
    Welche Nachteile oder Vorteile sehr Ihr hier?

Ich freue mich rieisg auf Eure Meinungen und Ratschläge.

Hallo

letztendlich Geschmackssache. Als robuster würde ich eine gebürstete Oberfläche nicht ansehen- Bestenfalls als optisch Fehler- und damit auch Mackentoleranter da die Oberfläche eben nicht eben ist. Im Rahmen des Schmutzes dem ein geölter Holzboden nur ausgesetzt werden sollte halte ich es unerheblich ob gebürstet oder glatt geschliffen.
    Ciao von now
    Carsten

Kommentar

Ok, das hilft mir schon mal weiter. Was würdet Ihr sagen, sieht moderner aus?

Kommentar

Das ist Aufgabe deines Anbieters, dir vor Ort die Unterschiede zu erklären und anhand Muster auch mal die Oberfläche/Haptik dann zu vergleichen.

Kommentar

In der Tat, es ist Geschmackssache und hängt davon ab, was genau "modern" für Sie bedeutet. Meiner Meinung nach sehen Landhausdiele einfach aus. Ich wählte meine Landhausdiele von hier aus Werbung gelöscht und ich denke, mein Boden sieht jetzt cool aus. Letztendlich kommt es darauf an dass Sie es selbst mögen.
          Zuletzt geändert von Uli; 28.03.18, 12:10.

Kommentar

Lädt...
          X
          Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.