Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkett verzieht sich extrem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Parkett verzieht sich extrem

    Anzeigen:


    Hallo zusammen,
    ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, hier eine Antwort auf mein Problem zu bekommen:

    Wir haben im Wohn-Essbereich Parkett verlegt. Haro Landhausdiele mit 180/2200mm und Dämmung.
    Anhydritestrich und Fußbodenheizung. Eingezogen im Sommer 2017.

    Der Boden kommt an einer Ecke extrem noch. Leisten haben wir keine verbaut. Von daher kann der Boden an der Stelle "ungehindert" nach oben.

    Habe jetzt mal ein paar Dielen entfernt und ne Richtlatte aufgelegt. Da kommen schon ein paar Unebenheiten heraus.

    Irgendwelche Vorschläge, an was das liegen kann? Fehlen evtl. noch wichtige Infos?

    Anbei noch ein paar Bilder....

    IMG_2742 (1).jpgIMG_2741 (1).jpgIMG_2743 (2).jpg
    Angehängte Dateien

    #2
    Also auf Fußbodenheizung sollte besser geklebt werden und idealerweise ein dünner 2-Schichtparkett, da die Parkettelemente vom Arbeiten her mehr gefordert sind...

    Kommentar


      #3
      Ich würde das heute auch nicht mehr so machen. Ist jetzt leider so und lässt sich nicht so einfach ändern.
      Kommt da nur von der Heizung? Oder ist da noch was anderes im Argen?

      Kommentar


        #4
        Das sehe ich aus der Ferne nicht. Aber durch die FBH arbeitet das Holz verstärkt und dann sind Verformungen die Folge...

        Kommentar

        Lädt...
        X