Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmedämmung unter Parkett vollflächig verklebt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wärmedämmung unter Parkett vollflächig verklebt?

    Anzeigen:


    Hallo zusammen, ich möchte den Parkettboden in meinem Haus sanieren (BJ 1935). Ich möchte eine 3 Schicht Holzdielenboden mit 150mm Stärke und 190mm Dielenbreite verlegen lassen. Im Erdgeschoss ist die darunterlegende Keller–Fläche zu 50% ungeheizt, ein Raum sogar Garage. Teilweise kann ich die Kellerdecke von unten dämmen. Ich überlege aber, ob unter dem Parkett eine Dämmunterlage eingebracht werden kann - his zu 5mm wären möglich. Allerdings möchte ich Keene schwimmende Verlegung - kein wackeln und übermäßiges nachgeben - Sondern vollflächig Verklebt. Gibt es Unterlagen, die sich dafür eignen - zB Kork, Elastilon lock? Ich wäre sehr dankbar für Eure Meinung oder Erfahrungen dazu!

    #2
    150 mm stärke???

    Kommentar


      #3
      Sorry, es muss natürlich 15mm heißen!

      Kommentar

      Lädt...
      X