Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schimmel an Führungsschienen und Innenseite der Rollos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schimmel an Führungsschienen und Innenseite der Rollos

    Anzeigen:


    Hallo wir sind umgezogen und nun habe ich die Rollos runter gelassen (ja leider erst jetzt). Beim
    öffnen der Fenster ist mir aufgefallen das an 2 bzw 3 Fenstern teils mehr oder weniger stark, schwarze Ablagerungen an der Innenseite des Rollos und an den Führungsschienen sind. Es roch nicht nach Schlimmel, ich könnte es relativ gut entfernen. Natürlich komme ich nicht hoch zwischen die Führungsschienen. An einigen Stellen hat sich der Kunststoff leicht verfärbt. Ist das definitiv Schimmel oder evt "nur" Dreck der sich dort gesammelt hat weil eigentlich kaum ein Mensch das Rollo im Badezimmer vollständig schließt. Ebenfalls sah ich das am Schlafzimmer und Wohnzimmer Fenster. Danke im voraus
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo
    .... die Bilder zeigen, dass das Lüftverhalten der Bewohner nicht korrekt war.
    Es wurde nicht Stoßgelüftet, es wurden bei halb oder komplett geschlossenen Rollladen die Fenster gekippt.
    Hierbei gibt es Kondensat auf der Innenseite des Rollladen. In Verbindung mit
    Oberflächenschmutz, Feuchte und Temperatur entwickeln sich gerne Sporen.

    Abhilfe: Rollladen reinigen, Lüftverhalten ändern!
    herzliche Grüße aus der Oberpfalz, Karl Standecker

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X