Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Treppe knarzt nach Einbau von Setzstufen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Treppe knarzt nach Einbau von Setzstufen

    Anzeigen:

    Hallo zusammen,

    in unserem Haus wurde eine offene Treppe aus den 60er Jahren, die an beiden Seiten auf Winkeleisen liegt und verschraubt ist, (auf der einen Seite ist der Winkel im Mauerwerk verankert, auf der anderen Seite am Eisengeländer angeschweißt) durch neue Stufen aus geölter Eiche erneuert. Die Stufen haben 40mm Stärke zu vormals ca. 37mm und liegen mit einem Band auf den Winkeln. Bisher kein Knarren.

    Letzte Woche wurden nun die Setzstufen montiert, und das lustige Knarren began. Die Setzstufen wurden mit jeweils 4 Schrauben von hinten an die Trittstufe angeschraubt und haben oben eine in einer Nut geführte Dichtung zur darüberliegende Stufe. Die Setzstufen wollen wir haben weil wir das eiserne Geländer nun verkleiden um es zum Keller hin zu zuhaben.

    Hat jemand eine Idee was die Ursache dafür sein kann und wie ich es beheben kann? und gibt es hier evtl. wesentliche Fehler was das Montieren der Setzstufen betrifft?

    Mfg
    M. Enders
Lädt...
X
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.