Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hovesta Treppe defekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hovesta Treppe defekt

    Anzeigen:

    Hallo,
    ich habe in meinem Haus noch eine Wangentreppe mit Wangengleitschienen von Hovesta verbaut.
    Nun hat sich bei einer Stufe die Befestigung gelöst und ist aus der Glitschiene herausgesprungen.
    Ob dies eventuell in irgendeiner Form herausgebrochn ist, kann ich als Laie nicht erkennen.

    Nun habe ich das Problem, dass bisher jeder Treppenbauer bzw. Schreiner mir die Reparatur verweigert.
    Gründe hierfür sei wohl:
    1. System ist unbekannt
    ODER
    2. Treppensystem ist grobfahrlässig und keiner will hierfür die Gewährleistung übernehmen bzw. die Firma würde sich strafbar machen.

    Leider kann ich nichts in diesem Zusammenhang im Netz finden, was genau das belegt.
    Auch habe ich noch eine Anleitung von Hovesta zu genau dieser Treppe.

    Kann mir jemand aus Fachkreisen weiterhelfen?
    Ist diese Konstruktion mittlerweile wirklich nicht mehr erlaubt?

    Die einzelnen Stufen sind jeweils mit 4 M10 Schreiben (2 auf jeder Seite) und dann mit Muttern entsprechend in der Gleitschiene befestigt/angzogen.

    Die Treppe wurde damals beim Hausbau 1980/1981 montiert und hat bis vor ein par Tagen auch keine Probleme gemacht.
    Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldung.
    IMG-20181001-WA0007.jpg
    Zuletzt geändert von bramisch; 02.10.18, 20:25.

    #2
    Hallo,
    die Fa. Hovesta gibt es soweit mir bekannt nicht mehr.
    Bilder von deinem Problem wäre ganz hilfreich
    Gruß Uli

    Kommentar


      #3
      Hier ein paar Bilder vom Schaden.
      IMG-20180929-WA0005.jpeg
      IMG_20180929_101428.jpgIMG_20180929_101338.jpgIMG_20180929_101359.jpg

      Kommentar


        #4
        Ich wäre da auch freundlich vom Ort getreten, ohne Angebot.

        Vielleicht sollten wir mal den Namensvetter des Cheffes zu einer Aussage über die Gesamtkonstruktion bewegen.

        Kommentar

        Lädt...
        X
        Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz.