Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatzstufe

    Anzeigen:


    Ich würde gerne meine Treppestufen überarbeiten! Um weiterhin die Treppe benutzen zu können, würde ich immer 2-4 Stufen durch eine 30mm OSB oder 38mm Spanplatte ersetzen. Ist das möglich oder was würdet ihr mir empfehlen als kostengünstige Ersatzstufe? Spannweite ca. 1,10m links und rechts liegt die Treppenstufe auf einem Metallgestell auf.

    #2
    Also,
    mit einer Woche Urlaub auswärts und einem versiertem Handwerker mit Schlüsselübergabe, sollte die Sache erledigt sein.

    War nicht die Frage, aber die sollte wohl lieber nicht beantwortet werden, weil die DIN und das Regelwerk für handwerklich gefertigte Treppen doch ziemlich eindeutig ist.
    Da kommt keine Span- oder OSB-Platte vor.

    Kommentar


      #3
      Mit dem lieber nicht beantworten gebe ich dir Recht. Aber damit ist dem Mann nicht geholfen, da er es in Eigenleistung erbringen will. Gerüstbohlen als Ersatzstufen, passend zugeschnitten und ausreichend befestigt. Ist nicht Regelkonform aber Gang und Gebe auf jeder Baustelle. Span und OSB, bitte nicht! Die größten Stufen zuerst, brauchst du am wenigstem Material.
      Gruß Suchi

      Kommentar

      Lädt...
      X