Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

V_osko Aluhaustür nachträglich Glas einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    V_osko Aluhaustür nachträglich Glas einbauen

    Anzeigen:


    Moin zusammen.
    Wir könnten demnächst vom Nachbarn eine hochwertige Aluhaustür bekommen. Sie ist gerade Mal 4 Jahre alt .
    Problem ist nur sie hat keinen Lichtausschnitt.
    Kann man sowas nachrüsten?
    Danke für eure Tipps und Infos

    #2
    Guten Morgen heyer,
    normalerweise haben Aluminiumhaustüren Füllungen, die kann man tauschen.
    Einsatzfüllungen einfach - Rahmenüberdeckende Füllungen auch, aber nicht so einfach.
    Stell mal ein Bild der Türe ein
    Grüßle aus Münchingen
    Freddy Esslinger

    Kommentar


      #3
      Foto ist hier. Gedanke war quasi ein Loch schneiden und da Scheibe mit Rahmen einsetzen.
      Grüße aus Ostfriesland
      Bodo HeyIMG_20220319_162835.jpg

      Kommentar


        #4
        Soll auch nicht zu groß sein

        Kommentar


          #5
          Achso es ist eine Tür von josko aus Österreich

          Kommentar


            #6
            Hallo Herr Hey,
            das ist eine Rahmenüberdeckende Füllung, schreib doch mal den Östreicher an und frag nach dem Füllungsaufbau und dann einen Metallfensterfachbetrieb in deiner Nähe nach deiner Version anfragen
            Grüßle aus Münchingen
            Freddy Esslinger

            Kommentar


              #7
              Die Österreicher hatte ich angeschrieben ob die Tür nachträglich mit Lichtausschnitt versehen werden kann
              kam als Antwort nicht möglich. Werde aber Mal den Aufbau der Füllung anfragen. Habe einen guten Freund der im Metallbau ist und echt was drauf hat. Da wir die Tür für lau bekommen werden wir zur Not einfach aufschneiden und nachsehen. Ein Versuch ist besser als gleich auf den Schrott.
              Gruß Bodo

              Kommentar

              Lädt...
              X