Anzeigen:

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Topfscharnier mit merkwürdiger Verlängerung gesucht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Topfscharnier mit merkwürdiger Verlängerung gesucht.

    Anzeigen:


    Hallo liebe Freunde des Tischlerforums,
    ich bin so verzweifelt auf der Suche, dass ich mich hier registriert habe.
    Mir sind mittlerweile 3 von 4 Scharniere an meiner Schranktür weggebrochen. Auf diversen Seiten hab ich mich zu Messgrößen wie Korpuswinkel, Topfabstand etc informiert, aber ich finde nirgendwo ein Scharnier, das vorne nochmal ein solches Verlängerungsteil hat, welches allerdings unbeweglich ist (in grün markiert):
    scharnier_masse.gif
    Hier das letzte sich im Einsatz befindliche Scharnier bei vollständig geöffneter Schranktür:
    WhatsApp Image 2021-10-10 at 12.36.19.jpeg
    Auf der Innenseite stehen die Ziffern 502.205.94.08. Ich vermute, das ist eine Artikelnummer, hab die aber auch nirgends gefunden.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, sei es zum genauen Ersatzteil oder einfach zu einem weiteren Suchbegriff nach dem ich recherchieren kann. Vielen Dank!!
    Liebe Grüße,
    Marco

    #2
    Hallo mkroot,

    die Tür ist im geschlossenem Zustand nicht 90° zu der Korpusseite. Wenn du hier den Winkel misst (z.B. 30°), dann findest du sicherlich ein entsprechendes Ersatzteil (Suchberiff "Topfband 30°)

    Viel Erfolg

    Christian
    es gibt nix gutes außer man tut es

    Kommentar


      #3
      Wenn Du hier mal guckst, kommst Du der Sache schon näher.

      https://www.haefele.de/de/produkte/-...DTopfscharnier

      Alternativ kaufst du komplett neue Bänder mit passendem Topf und versetzt / änderst dann zur Not die Platte.
      Klaus Hermann Ries (khr)

      Kommentar

      Lädt...
      X